Polizei - nochmal Sehtest am EINSTELLUNGSTAG

3 Antworten

Es liegt doch im Ermessen deines zukünftigen Arbeitgebers wann und wie oft er dich zum Sehtest schickt. Es ist zu seinem und zu deinem Schutz das Beste was dir je passieren kann.

smiileeeey
Fragesteller

da gebe ich dir vollkommen recht, niemand sollte eine Waffe führen dürfen wenn seine Augen nicht vollkommen in Ordnung sind! Aber leider hatte ich bereits das Problem: ich musste damals einen Sehtest machen und habe ihn nicht geschafft nur weil ich ein Attest von einem anderen Arzt nachgereicht habe, wurde ich doch noch aufgenommen! Nun habe ich Angst, dass bei einer weiteren ärztlichen Untersuchung der Sehtest noch einmal so ausführlich gemacht wird und ich wieder Durchfallen könnte! Der arzt der diesen weiteren Test gemacht hat, sicherte mir zu, dass alles in Ordnung ist!

Ich hab einfach etwas Angst davor!

Darf ich fragen, wie es bei dir ausgegangen ist? Ich habe nämlich genau das gleiche "Problem"

Ich habe mich für eine Zweitausbildung bei der Polizei beworben, musste mein unbefristetes Arbeitsverhältnis kündigen um dort zum 01.03. anfangen zu können. Jetzt habe ich natürlich Angst, dass ich den zweiten Sehtest am Einstellungstag nicht schaffe und ich demnach mit leeren Händen da stehe.

Danke schon einmal Voraus!

Nein, es wird keiner mehr gemacht. Sollte es aber im Laufe der Ausbildung/des Studiums einen Anlass geben, anzunehmen, das etwas nicht stimmt, kann man das immer noch veranlassen.

Gruß S.

smiileeeey
Fragesteller

Vielen Dank für deine beruhigende Antwort! :-) Bist/warst du selbst auf einer Polizeischule, wenn ich fragen darf? :-)

Nette Grüße

Sirius66  10.02.2014, 11:30
@smiileeeey

Nein, habe aber einige "Bekannte" dort ... eigene Kinder und andere Familienangehörige, aber auch Söhne und Töchter von Freunden. Außerdem lernt man einige durch Fahrgemeinschaften, WG´s, Partys ... kennen.

Am Einstellungstag wird nur ein kurzes UpDate gemacht. Ob was war, ob es was neues gibt, Auflagen werden geprüft ... nix dolles.

Haufen Papierkram.

Gruß S.

Sirius66  10.02.2014, 11:33
@Sirius66

PS: Gilt alles für Niedersachsen. In anderen BL kenne ich mich nicht aus. Da habe ich keine Informanten ...

smiileeeey
Fragesteller
@Sirius66

Ich bin in Bayern, aber ich denk und hoff, das es so läuft wie du sagst! Vielen Dank! :-)