Was empfinden Narzissten wenn man cool auf ihre Provokationen reagiert?

4 Antworten

Wird dann eher von dir ablassen.

Sowas ärgert jeden der auf Provokation aus ist.

Antworten wie "na und" , "ist ja meine Sache" oder "deine Meinung interessiert mich nicht" sind kurz, sodass man sich gleich umdrehen und den Typen stehen lassen kann, sind das A und O in meinem Leben gewesen. Und ich kam sehr gut damit durch.

Man wird verspottet oder es kommen sarkastische Bemerkungen und man sagt entweder gar nichts oder reagiert sachlich

dann kommen wahrscheinlich weitere abwertende Bemerkungen

Baerchen7
Fragesteller

Und wenn man da ebenfalls drauf schweigt und cool rüberkommt..Da muss doch der Narzisst dann auf Granit beißen und merken das seine blöden Sprüche an einem abprallen

GoodRuby  18.04.2023, 15:02
@Baerchen7

es kann dazu führen, dass der Narzisst richtig wütend wird und die Wut verbal oder körperlich an der Person auslässt

Schweigen kann auch als Schwäche gedeutet werden

Baerchen7
Fragesteller
@GoodRuby

Meine Chefin ist narzisstisch und sie traut sich nicht mich körperlich anzugreifen

Bei ihr ist es so das wenn ich reaktionen zeige sie wütend wird und schreit" Wollen Sie etwa mit mir rumdiskutieren?"und auch bei Rechtfertigungen wird sei sehr böse--Schweige ich hingegen oder sage;ja alles okay da haben Sie Recht dann ist Ruhe

Anyone100  18.04.2023, 15:05
@Baerchen7

Narzissmus ist die schwierigste Persönlichkeitsform überhaupt. Diese Menschen sind dermassen von sich überzeugt, ja haben sogar diesen inneren quälenden Drang ihr Ego durchsetzen zu müssen, egal ob es ihnen was bringt. Es gibt nur einen einzigen Weg - auf Distanz zu gehen. Keine Diskussionen sondern kurz antworten, wie ich in meinem Kommentar schon schrieb, und dann umdrehen und gehen. Nichts hassen die so sehr wie einfach stehen gelassen zu werden. hihi

PS: ich wusste nicht dass sie Deine Chefin ist. Hier kannst Du nur kündigen. Sofort...!!!!!

GoodRuby  18.04.2023, 15:08
@Baerchen7
Meine Chefin ist narzisstisch

das ist DEINE Interpretation

Wollen Sie etwa mit mir rumdiskutieren?"

wenn du sie als Chefin kritisiert, dann fühlt sie sich natürlich angegriffen

-Schweige ich hingegen oder sage;ja alles okay da haben Sie Recht dann ist Ruhe

die Reaktion "Ja, Sie haben Recht" kommt bei Chefs natürlich immer am besten an

Vielleicht ärgert es ihn, eine coole Antwort zu bekommen, aber getreu dem Motto 'Kein Feuer ohne Sauerstoff' wird auch einem Narzissten der Antrieb wegbleiben.

Da wird er sich etwas anderes ausdenken müssen!