Narzisst?

6 Antworten

Er hat Lügen auf der Arbeit erzählt, nur weil ich kein Interesse an ihm hatte bzw. Er dazu noch dachte ich hätte Sex mit einem Kerl gehabt. Ist sogar zur Chefin gegangen und hat da Lügen über mich erzählt.

Ist nun sauer, das ich gekündigt habe weil ich wegen der ganzen Lügen seinerseits nur auf Ablehnung meiner Kollegen und Chefin gestoßen bin

Nicht nur mit einem. Eigentlich gibt es überall Narzißten, bei einigen etwas stärker ausgeprägt, bei anderen weniger stark.

Aber überall, wo ich schon gearbeitet habe, gab es Narzißten, auch in meiner Familie habe ich welche (meine Mutter, meine Oma). Auch meine ehemalige beste Freundin war eine hochgradige Narzißtin, das habe ich aber erst spät kapiert.

Die Erfahrungen sind ganz durchwachsen. Mit meiner ehemaligen besten Freundin waren es dreieinhalb wirklich tolle Jahre, aber ein leichter Schlaganfall hat ihren Frontallappen geschädigt und sie hat daraufhin alle Hemmungen, die sie jetzt noch zurückgehalten haben, abgelegt. Emotionale Erpressung (wie sie es mit ihrem Sohn seit dessen Kindheit gemacht hat), unter Druck setzen usw. Das war dann alles verstärkt dabei.

Eine ehemalige Vorgesetzte hat Akten und Protokolle gefälscht, Dokumente vordatiert usw. und versuchte dieses dann anderen in die Schuhe zu schieben, teilweise wirklich "schlau"...die hat bei einigen die Passwörter abgeschaut und sich dann mit deren Kennung eingeloggt, um diverse Dinge zu fälschen.

Und die zweite Vorgesetzte war eben in sich so unsicher, dass sie jeden Fehler, der ihr unterlaufen ist, aufgrund ihrer Hektik und weil sie nicht zugehört hat, anderen zugeschoben hat. Wenn ihr jemand unsympathisch war hat sie gerne Spitzen losgelassen. Das hat einer Freundin so zugesetzt, dass der Krebs erneut ausgebrochen ist und innerhalb eines halben Jahres war sie verstorben.

Aber aus meinem privaten Leben schließe ich heute solche Leute sehr konsequent aus, wenn ich merke, dass hier jemand "too much" ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Facharzt/psych. Klinik
verreisterNutzer  28.06.2022, 23:14

Also ich komme mir langsam so vor, als träfe ich ausschliesslich solche Leute. Ich bin jetzt das 6ste Mal aufs Maul gefallen. Immer mit Männern. Sie nehmen alles, und wenn sie mit einem fertig sind oder kritisiert wurden, kriegt man den Arschtritt.

RedMountainGirl  28.06.2022, 23:15
@verreisterNutzer

Aber dann wäre es wohl an der Zeit zu schauen, warum du solchen Leuten immer begegnest. Man begegnet immer den Menschen, die man eben zu diesem Zeitpunkt benötigt...auch solchen, die negative Gefühle auslösen.

RedMountainGirl  28.06.2022, 23:18
@verreisterNutzer

Nun ja...da sollte man es vorab schon besser wissen. Online kann man viel sein und darstellen. Warum gibt man diesen "alles", wenn man sie nicht einmal "kennt"?
Aber trotzdem, der Kern gilt weiterhin.

Leider ja. War 5 Jahre mit einem zusammen und es hat mich fast mein leben, meine Psyche und alles gekostet.

Ich habe später ein Mädchen kennengelernt die mit ihm 1 Jahr zusammen war. Er hatte sie gebrochen. Sie ist letztes Jahr an den Folgen gestorben

verreisterNutzer  29.06.2022, 21:40

Oh mein Gott. Schlimm sowas. Danke für das Feedback

Ich denke Social Media Plattformen haben die meisten Narzissten. Zeigen gerne was sie haben um andere zu erniedrigen und am Ende ihr Selbstwertgefühl zu steigern mit dem Wissen das sie vielleicht doch nicht so viel wert sind.

verreisterNutzer  28.06.2022, 23:11

Genau diese Erfahrung habe ich eben auch gemacht. Unglaublich.

verreisterNutzer  28.06.2022, 23:15
@HarmonyZ

Meine Mutter war hochgradig Narzisstin. Sie ist letztes Jahr mit 93 verstorben. Es war der Horror.

Jarl87  28.06.2022, 23:44

Ich Arbeite in der Psychiatrie

Ja, habe einen - bzw. eine - in der Familie.

verreisterNutzer  28.06.2022, 23:37

Meine 2 Halbgeschwister sind es auch. Sie haben es von unserer Mutter. Da hilft nur ein Kontaktabbruch.