Narzissmus?

2 Antworten

Beziehungen mit einem Narzist sind meisten nicht sehr schön.. ich verstehe deine Angst.

Die Sache jedoch ist, dass sich noch viele andere unschöne Dinge hinter Menschen "verstecken" können. Dann müsste man ja vor jedem Angst haben !

genauso gibt es viele Tolle Menschen auf der Welt :) du solltest natürlich nicht blind sein ..

Wieso lässt du es zu, dass dein Ex noch so eine Macht in der Zukunft und Gegenwart hat ?

Willst du nicht auch von jedem eine Faire Chance bekommen dich unvoreingenommen kennenzulernen, ohne das schlimmste zu erwarten?

Du hast bestimmt auch viel gelernt aus der letzten Beziehung.. Sei etwas Achtsamer und höre auf dein Bauchgefühl.

Ich hätte mehr Verloren, wenn ich einen liebenswerten Menschen durch meine Angst nicht sehen kann.. und wenn man doch Mal wieder einen arsch erwischt ist auch dies eine Erfahrung :)

Kurz gesagt

Sei einfach etwas Mutig und nicht hinter jedem steckt ein Narzisst. :)

Wenn er tatsächlich eine narzisstische Persönlichkeitsstörung (NPS) gehabt haben sollte, dann bist Du entweder:

a) auch eine Narzisstin

b) eine Co-Abhängige

c) in einem extrem narzisstischen Elternhaus aufgewachsen

Einer der drei Punkte muss es sein, auch wenn Du das vielleicht heftig abstreiten möchtest. ABER... "normale" Menschen bzw. nicht vorgeschädigte suchen bei einem Narzissten schnell das weite und werden keine Beziehung eingehen. Dafür gibt es einfach zu viel "red flags".

Gesunde Beziehungen wirst Du automatisch bekommen, wenn Du erkennst, was Narzissmus mit Dir zu tun hat bzw. warum Du eine Beziehung mit einem Narzissten eingegangen bist und genau daran arbeitest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung