was verärgert einen Narzissten mehr?

5 Antworten

Blockieren kannst Du nur einmal. Wenn es soweit ist, dürfte es egal sein, wie sehr er sich ärgert. Das Schlimmste ist, er behandelt alle schlecht.

Bin absolut sicher - als Laie! -, dass es verschiedene Arten von Narzissten geben wird: kluge und absolut dumme.Ein Narzisst, wie er mir begegnete, war so dumm, dass er nicht einmal eine einfache Nachricht begriff, konnte sie zwar lesen, aber verstand den Inhalt nicht.Ich würde blockieren und gut ist das, ich muss mich ja nicht mit einem Narzissten abgeben.Für mich absolut schräge Leute, die oft kaum die Folgen ihres Tuns abschätzen können und sich über Reaktionen wundern, die aber normal sind: keiner sollte sich veralbern lassen!

Kommt auf den Narzissten an.

Anstatt den Narzissten zu ärgern könnte man es auch einfach gleich völlig bleiben lassen.

Behandle die einfach gut und stimme denen zu , die wollen sich ja streiten . Man sollte auch auf gar keinen Fall zeigen dass man wütend ist oder schreien

NarzissmusFrage  20.05.2023, 01:14

Richtig! So gibt man dem Narzissten nur Zufuhr. Außerdem ist er froh, wenn er deine Laune zerstört hat, weil er sich dann temporär „erhöht“ fühlt.

Nicht wahrgenommen zu werden ist das Schlimmste für Narzissten.