Was empfinde ich für ihn (langer Text)?

4 Antworten

Jetzt mal ehrlich: wenn du DICH fragen musst - wenn du HIER fragen musst - ob du etwas empfindest - dann ist das jämmerlich!!

Absolut jämmerlich. Für dich und für ihn, denn dann empfindest du nichts.

Wenn du etwas empfinden WÜRDEST, würden deine Gefühle explodieren, dein Bauch kribbeln, du könntest an nichts anderes mehr denken und würdest den ganzen Tag mit einem überbreiten Grinsen im Gesicht herumlaufen und müsstest NICHT fragen, was du empfindest für ihn - du würdest es einfach empfinden!!!

In dem Moment, wo du nachfragen musst - ist es MIST - ist es NICHTS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Isa3596
Fragesteller

Ich weiß, dass es nicht besonders toll ist, dass ich hier nachfragen muss. Aber ich empfinde sowas anscheinend einfach anders. Und dass ich irgendetwas für ihn empfinde weiß ich. Für mich ist Liebe leider einfach nicht so. Es wäre schön wenn ich das an den Schmetterlingen im Bauch erkennen könnte, aber die habe ich nicht und habe ich auch so noch nie gespürt. Natürlich könnte das bedeuten, dass ich noch nie jemanden geliebt habe, vielleicht aber auch, dass sich das für mich anders anfühlt. Mir ist klar, dass mir das kein Fremder beantworten kann. Nur kann ich es im Moment auch nicht selbst beantworten.

Jogi57L  04.11.2018, 16:54
@Isa3596

Möglicherweise fehlt es an den "Schmetterlingen" deswegen, weil du den Eindruck hast, dass es NICHT beidseitig so ist.

Einseitige Liebe/Verliebtheit..führt eigentlich nie zu "Schmetterlingen"...eher zu Bauchgrimmen

Sobald es bei beidseitig stimmt, hat das Gefühl eine völlig andere Qualität

Also das klingt irgendwie schon ein bisschen so, als ob ihr beide ineinander verknallt seid. Möglicherweise bist du sein Schwarm und es war seine Absicht, dass du es hörst. Entweder um dich Eifersüchtig zu machen, weil du glaubst, dass er auf eine andere steht. Oder vllt sogar um dich auf die Spur zu bringen, selber drauf zu kommen, dass du sein Schwarm bist.

Manche Jungs, um nicht zu sagen, vermutlich die meisten trauen sich nicht offensichtlich dem Mädchen ihre Gefühle zu zeigen. Und so versuchen sie es auf die nicht offensichtliche Art, indem sie auf sich Aufmerksam machen, versuchen Eifersucht zu erzeugen, oder gar mit umgekehrter Psychologie in dem sie Desinteresse zeigen. Um somit herauszufinden, ob das Mädchen Neugier zeigt.

Dieser Kuss damals war vllt nur der Anfang von etwas, dass ihr euch hinterher beide nicht getraut habt anzusprechen. Und auch wenn gerade das schwer fällt, ist es genau das, was man nach so einer Situation tun sollte. Und man muss dabei ehrlich zu einander sein.

Versuch mal außerhalb eures Freundeskreis Zeit mit ihm allein zu verbringen. Wenn er das selbst möchte aber sich wie gesagt nicht traut, könnte das vllt genau der ausschlaggebende Anreiz sein, den er sich wünscht, aber nicht traut offensichtlich zu zeigen. So kommt es schon fast von allein dazu, dass ihr euch wieder näher kommt. Und vllt mehr draus wird ;)

Du stellst hier einige Dinge als Fakten dar, die lediglich Vermutungen von dir sind. Wer sagt dir, daß er dich damals nur ins Bett kriegen wollte? Es kann durchaus sein, daß er den Eindruck gewonnen hat, daß du nur mit ihm spielst.

Und wenn es sich mit seinen Freunden ein Frauenproblem bespricht, wer sagt dir, daß es dabei nicht um Dich geht? Vielleicht geht es ihm genauso wie dir. Er hat Gefühle für dich, glaubt aber (warum auch immer) daß du ihn abblitzen läßt. Er wurde eifersüchtig, als du mit anderen Männern getanzt hast. Du wurdest eifersüchtig, als er sich mit anderen Mädels unterhalten hat. Wie sich die Muster doch ähneln! Ich vermute, daß es in ihm genauso zugeht wie in dir.

Wenn sich keiner von euch beiden traut, sich zu seinen Gefühlen zu bekennen und sie dem anderen zu offenbaren, dann wird leider nie was aus euch. Wäre eigentlich schade!

LG, Ralfi.

Das Problem scheint mir weniger darin zu liegen, dass DU nicht weißt, wie du für ihn empfindest...

sondern

dass du nicht weißt, WIE er für dich empfindest.

Da solltest du dir Klarheit verschaffen.

Frage ihn einfach:

"Kannst du dir "mehr" mit mir vorstellen, als nur Freundschaft ?...ich denke aber nicht an F+....."