Frage von Orchester14, 45

Was der Klasse zum Abschied mitbringen?

Hallo Leute ,da meine Eltern mit mir ins Ausland ziehen habe ich schon nächsten Freitag meinen letzten Tag an meiner Schule .Ich gehe momentan noch in die 8 Klasse und würde gerne etwas zum Abschied mitbringen habe bislang aber noch keine Idee .Könnte mir jemand helfen? LG:)

Antwort
von testwiegehtdas, 14

Ich würde Kuchen, Muffins und/oder Süßigkeiten mitbringen.

Wenn deine Eltern dich fahren evtl. auch ein paar Getränkt (Cola, Fanta, Saft, Selter). Dann aber die Plastik-/Pappbecher nicht vergessen, damit jeder was bekommen kann.

Vielleicht gibt es ja etwas was typisch für das Land ist, dann könnte man davon auch was machen (z.B. selbstgemachtes Sushi, wenn es nach Japan geht,...)

Antwort
von Greenwolf19, 15

Du könntest kleine Geschenkpakete für jeden basteln (Plastik- oder Papierbeutelchen, darin ein kleines Klassenfoto und selbstgebackene Kekse, Cookies oder auch gekauftes Süßzeug, und ein Zettel wo drauf steht was du an der Person magst, die den Beutel bekommt, daher auch Namensschilder). Klingt vielleicht etwas kindisch, aber in der 9 Klasse ist auch jemand umgezogen und hat das gemacht, und das ist sehr gut angekommen ^^ Und eventuell für den Klassenlehrer nochmal etwas Extra, Pralinen oder Wein :)


Antwort
von Juca0603, 16

Back doch irgendwas, schreib eine nette Karte oder lass ihnen ein schönes eingerahmtes Bild von dir da, als Erinnerung an dich. :)

~Juca

Antwort
von BigGGMML, 17

Wie wärs mit Kuchen; Brownies oder so was damit ihr euch zusammen setzten könnt und deinen Abschied feiert. Vielleicht noch eine Kamera mitbringen damit ihr nochmal alle zusammen ein Foto machen könnt. :-)

Antwort
von voruebergehend, 23

Du könntest Muffins backen, und die mit der Flagge des Landes, in das du ziehst, aus Modellierschokolade oder Fondant bedecken. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten