Was der Klasse zum Abschied mitbringen?

5 Antworten

Back doch irgendwas, schreib eine nette Karte oder lass ihnen ein schönes eingerahmtes Bild von dir da, als Erinnerung an dich. :)

~Juca

Du könntest kleine Geschenkpakete für jeden basteln (Plastik- oder Papierbeutelchen, darin ein kleines Klassenfoto und selbstgebackene Kekse, Cookies oder auch gekauftes Süßzeug, und ein Zettel wo drauf steht was du an der Person magst, die den Beutel bekommt, daher auch Namensschilder). Klingt vielleicht etwas kindisch, aber in der 9 Klasse ist auch jemand umgezogen und hat das gemacht, und das ist sehr gut angekommen ^^ Und eventuell für den Klassenlehrer nochmal etwas Extra, Pralinen oder Wein :)

Ich würde Kuchen, Muffins und/oder Süßigkeiten mitbringen.

Wenn deine Eltern dich fahren evtl. auch ein paar Getränkt (Cola, Fanta, Saft, Selter). Dann aber die Plastik-/Pappbecher nicht vergessen, damit jeder was bekommen kann.

Vielleicht gibt es ja etwas was typisch für das Land ist, dann könnte man davon auch was machen (z.B. selbstgemachtes Sushi, wenn es nach Japan geht,...)

Wie wärs mit Kuchen; Brownies oder so was damit ihr euch zusammen setzten könnt und deinen Abschied feiert. Vielleicht noch eine Kamera mitbringen damit ihr nochmal alle zusammen ein Foto machen könnt. :-)

Du könntest Muffins backen, und die mit der Flagge des Landes, in das du ziehst, aus Modellierschokolade oder Fondant bedecken. :)