Abschiedsgeschenk Praktikum (Hort)?

3 Antworten

Du könntest vorher Fotos machen und die in einem großen Bild "zusammenbasteln" - ein Blumenwiese, auf der jedes Kind seine eigene Blüte gestalten und sein Foto in die Mitte kleben kann oder das Weltall mit einem Planeten für jedes Kind... Können sie sich dann im Hort an die Wand hängen und vielleicht sogar später für jeden "Neuzugang" erweitern.

Für die Kollegen würde ich jeweils etwas "Persönliches" machen, vielleicht ein schönes, gebundenes Notizbuch mit deinen Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse und einem Dankeschön für das, was du von der jeweiligen Person gelernt hast. (Gekaufte Dinge stehen meist doch nur irgendwo rum, auch wenn sie gut gemeint sind!)

Und natürlich was zu essen - Kekse/ Plätzchen oder Muffins, Obstsalat, Pudding oder Minipizza. Da freuen sich alle, und man sitzt nochmal zusammen...

Mina420
Fragesteller

Vielen Dank für deine schöne Antwort, werde aufjedenfall deine Tipps berücksichtigen, die sind super, danke!

Nen großen Kuchen mit den Kindern backen und dann zusammen essen. Und Spiele gibt es doch genug, vielleicht fragst du auch mal die Kinder, was sie für Spiele kennen und spielen möchten-das ist doch das beste :)

Mina420
Fragesteller

Danke :)

nachdem morgen ein fasttag ist, würde ich von der üblichen torte schon fast abraten ... denk aber immer dran - in ein paar wochen bist du bestenfalls eine dumpfe erinnerung in manchen hinterköpfen, also verausgabe dich nicht zu sehr

Mina420
Fragesteller

Ja wahrscheinlich hast du recht, aber ich hab die Kinder sehr lieb gewonnen & wollte Ihnen einfach eine Freude bereiten und einen schönen "letzten Tag" haben, auch wenn es eventuell nur eine Erinnerung bleibt 😊