Was mitbringen/ machen am letzen Tag im Kindergarten?

4 Antworten

Kauf kleine bunte Gläser, Dekosand rein, Teelicht drauf. Außen auf die Gläschen kannst Du dann ein kleines Bild von Dir kleben und Danke draufschreiben (für die Erzieherinnen). Den Kindern kannst Du Muffins mitbringen. Auch wenn es nichts Süsses sein sollte. das kommt immer an

ein cooles Gesellschaftsspiel? Irgendeine Gestaltungsaktion für ein Gemeinschaftsbild? Etwas ganz ungewohntes zum Essen? Eine Kinderlieder CD? Einen kleinen Glücks-(Stein, Knopf,...) für jedes Kind zu dem du die Geschichte Hans im Glück erzählst? Etwas zu deinem letzten Thema? Kuscheltier für den Kindergarten, sie dürfen es dann jedes einmal zu sich nach hause nehmen über Nacht.-> Je nach klasse klappt das ganz gut, das dürfen sie in meinem Kindergarten regelmässig! Einen Erlebnisdrink: Verschiedene Säfte und Sirup, und Zitrusfrüchte, Jede Zutat zum Erlebnisdrink ist etwas schönes aus eurer gemeinsamen Zeit...Der Drink wird natürlich in der Klasse zusammen gemischt und probiert, Rest füllt ihr in eine Schöne Flasche die sie in der Klasse behalten.

...... : ) Sowas kommt einem natürlich nur in den Sinn wenn man selber gerade nicht in der Situation ist : )

isy250392
Fragesteller

vielen dank ..mir gefällt die idee mit den erlebnisdrinks sehr gut und den glückssteinen

Eine Kokusnuss - die dürfen die Knirpse dann mit Dir aufmachen, dann setzt ihr euch in einem Kreis zusammen, Du liest eine interaktive Geschichte vor und die Kleinen knabbern ihr Stück Exotik.

Du hast im Kindergarten deine Praktika absolviert, nicht bei einer Eventagentur. Deine kleinen Freunde sind mit altmodischen bunten Keksen sehr zufrieden, alles andere ist Konsumbeeinflussung.