Was kann ich den Kindergartenkindern am letzten Praktikumstag mitbringen?

3 Antworten

Darfst du wegen Corona keine selbstgebackene Muffins mitbringen?

Kauf Muffins, kleine günstige Kuchen, Pfannenkuchen oder Waffeln und ein Eis dazu. Oder bringe Obst mit und schneide es in Schnitze oder klenie Stücke (Bananen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Hallo Du,

vielleicht kannst Du auch einfach etwas für die Gruppe mitbringen ( z.B. ein Malbuch oder ein Puzzle, das dann auch länger an Dich erinnert)?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder sich über sowas sehr freuen.

LG

  • einen Lutscher
  • verpackte Muffins, z. B. bei Lidl (mit Blaubeeren, Schoko)
  • ein kleines Päckchen Fruchtsaft
  • "Quetschi"
  • ein Fruchtmännchen (z. B. Apfel-Bauch; Mandarinen-Kopf, Wackelaugen drauf geklebt, und kleine Zuckertüte/Watte auf den Kopf geklebt)