Was soll ich am letzten Praktikumstag als Dankeschön mitbringen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um einen Praxisanleiter handelt, so reicht es völlig aus, eine Tafel Merci zu schenken.

Es gibt diese soweit ich weiß, auch als eine grosse Geschenkpackung.

Ob diese Grosspackung in allen Supermärkten/ Discounter, zu kaufen gibt, weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten reicht auch eine Standart Größe völlig aus.

Auch eine schöne Karte mit lieben Worten des Dankes, zur Tafel Merci beigelegt, ist auch eine zusätzliche nette Geste.

https://www.amazon.de/merci-Finest-Selection-Dankesch%C3%B6n-Schokoladen-Spezialit%C3%A4ten/dp/B003RFSFTS

https://www.sweets-online.com/schokolade/pralinen/pralinen-mischungen/storck-merci-grosse-vielfalt-finest-selection-675g-pack_130300_3751

Hi, Tomatenveteran.

Bei der Vielfalt von Mitarbeitern, wie ich es gelesen habe, kannst du nicht jedem etwas mitbringen, das würde ja ins Uferlose führen.

Deinen engsten Vertrauten könntest du von merci etwas kaufen, und das reicht auf jeden Fall aus. Diese kleinen Schokoladenriegel von merci sagen alles das aus, was du eventuell sagen oder schreiben möchtest.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  12.10.2022, 21:18

Liebe User. Vielen Dank für eure Bewertung. 💟

Gibt ja auch kleine Gummibärchen Tüten, da könntest Du 2 Packungen kaufen, da kann sich jeder mal bedienen. Und es ist hygienisch verpackt.

Ein Dankeschön würde ich mit einer Karte befestigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Ich glaube von Merci Schokoladen haben sie genug davon :D ich spreche aus Erfahrung. Fast jede Praktikant hat Merci Schokolade gegeben. Es gibt ja auch andere Marken. Wie wäre es von Celebrations, die große Tüte Haribo mit den gemischten Mini Tüten, eine Packung Kinder Bueno oder Duplo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von einem Experten bestätigt

Ein oder zwei Packungen Merci reichen völlig aus und mit MERCI trifft man den Nagel auf den Kopf.

Gummibärchen würde ich nicht mitbringen, weil nicht alle das Gummizeug mögen.

Renate2804  12.10.2022, 21:21

Und ich würde mich nicht mit so kleinen Päckchen Gummibärchen, die die Kinder in der Kita bekommen, lächerlich machen. Das kannst du doch einem Erwachsenen nicht anbieten. Ich liebe auch dieSaftbärchen, das kann ich individuell einem Arbeitskollegen mitbringen, wenn ich weiß, dass der Gummibärchen liebt, aber niemals für die Allgemeinheit.