Wechsel von waldorfschule an Gymnasium?

2 Antworten

Telefonier rum, ob eine Schule noch einen Platz frei hat. In der Regel passieren solche Kündigungen nicht von jetzt auf gleich... Du wirst dich beeilen müssen, um nicht zu viel vom Stoff zu verpassen und ein Abrutschen zu verhindern.

Du musst Kontakt zu den umliegenden Gymnasien aufnehmen. Also auf dem Sekretariat anrufen und einen Gesprächstermin zur Schulaufnahme vereinbaren. Alles weitere ergibt sich dann im Gespräch.