Was für Essen soll ich ins Büro mitbringen?

9 Antworten

Blechkuchen mit Obst kommt immer gut an, aber auch gekaufte Kuchen

Ich würde Cupcakes mitbringen. Die sind leicht zu machen und du kannst die ja in verschieden Sorten backen. Außerdem sind die offensichtlich gerade total angesagt ^^ Und so nebenbei auch gut leicht zu essen. Bei anderen Sachen finde ich es immer furchtbar wenn man dann mit Servietten oder Plastiktellern etc. rumhantieren muss ^^

Back doch etwas, wie wäre es mit Muffins, schau mal:

Double Chocolate Muffins

Zutaten

125 g Schokolade, bitter, mind. 70 % 125 g Butter 2 Ei(er) 250 g Zucker 125 g Sauerrahm 125 ml Milch 200 g Mehl 50 g Kakaopulver 3 TL Backpulver 1/2 TL Natron 1 Prise Salz 100 g Schokolade, zartbitter, in Stückchen 100 g Schokolade, Vollmilch, in Stückchen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 225 kcal

Den Ofen auf 190°C vorheizen. Die Muffinform gut einfetten.

Im Wasserbad die Schokolade mit der Butter schmelzen. Vom Herd nehmen. Eier und Zucker cremig schlagen. Dann Sauerrahm und Milch unterrühren.

In einer kleinen Schüssel Mehl, Kakao, Backpulver, Natron und Salz vermischen. Die Mehlmischung und die Buttermischung zu der Eiermasse geben und per Hand verrühren. Die Schokoladenstückchen zuletzt unterrühren.

Jedes Muffinförmchen zu ¾ mit dem Teig füllen und nach Wahl mit einigen Schokostückchen bestreuen.

Ca. 20-25 min backen, bis sie oben etwas aufspringen. Auf ein Kuchengitter geben und abkühlen lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/525201148911467/Double-Chocolate-Muffins.html

Pummelweib  25.07.2014, 14:27

...oder hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/muffins/Rezepte.html ...gutes Gelingen :-)

Also ich finde Brötchen mit Käse und Wurst ist besser :) Kuchen mag nicht jeder und auf Arbeit finde ich es besser etwas "richtiges" zu essen ^^

Bei uns in der Firma geben sehr viele Kuchen aus. Manche machen auch belegte Brötchen oder sie veranstalten eine Süßigkeitenorgie mit Dickmann's, Weingummis, Lakritz, Schoki etc.