Torte 4 Stunden transportieren?

3 Antworten

Tortenhaube oder die Backform für den Transport, jedenfalls etwas zum schützen. Manche Hauben sind groß und es passen noch Kühlakkus rein. Sonst mit Rettungsfolie umwickeln, die silberne Seite nach außen, das halt das innere stundenlang kühl

Nolti  03.05.2021, 09:33

auch eine gute Idee

drakonasz  03.05.2021, 09:38
@Nolti

Hab ich schon mit Bier gemacht aus Handwerk, das anfälliger ist als aus der Industrie. Nach 8 Stunden im Zug war es noch halb so kühl wie frisch aus dem Kühlschrank

Hallo  Monat473

Hast du keine Tortenform, die unten ein Fach für Kühlakkus hat?

Besorge dir Styroporplatten. Vielleicht hast du ein Küchenstudio oder Möbelhaus in der Nähe- die haben das immer als Abfall . Dann stellst du die Tortenglocke in eine Box, drapierst so viele Kühlakkus drumherum wie du hast und stellst außenherum die Styroporplatten. Das kannst du dann noch mit einem Gurt fixieren. Dann hält es die Temperatur auf jeden Fall 4 Stunden lang.

Viele Grüße

Ich nutze dafür eine Styroporbox und Kühlakkus.