Was denn kinder mitbringen beim ersten tag?

HansWurst45  05.12.2021, 22:50

Wie alt werden die Kinder sein?

Seno47
Fragesteller

Gemischten Gruppe von 3-6 Jahren

2 Antworten

Finde es bemerkenswert das es in eurem Bundesland den Beruf der Kinderpflegerin noch gibt. Damals zu meiner Zeit war es die letzte Ausbildungsklasse. Es hieß, Kinderpflegerinnen werden nicht mehr eingestellt. Die die noch aktiv sind können bis zur Rente weitermachen. Das war vor 22 Jahren. Dann machte ich den Sozialassistenten und danach noch den Erzieher. Weil auch der Sozialassistent bei uns am Fallen war. Da wo ich arbeite macht alles der Erzieher. Von der Pflege bis hin zur Dokumentation. Sehr viel Arbeit und die Kinder bleiben oft auf der Strecke. Dir alles gute in deinem Beruf.

Ich habe an meinem ersten Arbeitstag nichts mitgebracht, weil ich nicht wusste wo ich eingesetzt werde. Ich war in meinen ersten 2 Jahren Springerkraft. Aber ich war voll mit Ideen. Wir haben einfach gespielt und ich habe Zeit mit ihnen verbracht.

Eine gebastelte Box mit einer Murmel drin, wäre eine Idee. Oder mit diesen bunten Steinen. Grundsätzlich wüsste ich aber nicht, wozu du etwas mitbringen solltest...