Was denkt ihr?kann ich zeichnen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zeichnungen sehen supi aus :D!
Doch würde ich auch empfehlen, wie geschrieben wurde, mehr etwas eigenes, also den eigenen Stil mehr einzubringen und in deinem Fall, noch mehr zu finden^^!

Da du wegen der Stilfindung fragtest, es braucht Zeit^^. Ich habe meinen Stil über die Jahre entwickelt und es gibt immer verschiedene Phasen im Entwicklungszeitraum. Also nicht wundern, wenn dein Zeichenstil sich ab und zu, mal mehr, mal weniger, verändern wird :D!

Zur Stilfindung empfehle ich nicht nur, sich hinzusetzen und einfach los zu malen, sondern sich vorher von verschiedenen Dingen und Künstlern inspirieren zu lassen.

Beispielsweise hat jeder seine eigene Vorstellungen von dem, was er besonders gerne in seinen Zeichnungen zeichnet.

Wenn du dir viele verschiedene Künstler heraussuchst, von denen du jeweils bestimmte Aspekte besonders schön findest, kannst du diese einfach zum Teil übernehmen und mit weiterem kombinieren, bis du schließlich auf deine Art und Weise das ganze umsetzt^^. Bei sowas solltest du jedoch aufpassen, dich auf möglichst viele Künstler oder Inspirationsquellen zu beziehen, sodass du dich nicht an etwas festfährst.

Wenn du möchtest, kann ich dir die Twitteraccounts von einigen Künstlern, dessen Werke und Stil ich sehr schön finde, empfehlen^^.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家

Loveanimals1901
Fragesteller

Ja gerne ^^.

Danke dass du so viel hilfreiches geschrieben hast :-D

Aber ich kann nur schwer etwas eigenes malen den entweder fällt mir dann nichts ein was ich zeichnen könnte oder ich bekomme es nicht hin und es sieht kake aus und dann muss ich immer extrem viele skizzen machen aber dann sieht es auch nicht besser aus und dann habe ich keine Geduld mehr und verschiebe die zeichnung auf irgendwann :/

Und wenn ich mir vorlagen aus dem internet raussuche dann muss ich sie immer ausdrucken und leider immer den grundriss abpausen :(

Denn sonst sieht die form bei mir meißtens schlimm aus :(

Ist abpausen schummeln beim zeichnen oder ist es okay für die Grundrisse?

SosoArtworks  10.08.2021, 22:10
@Loveanimals1901

Gern geschehen^^!

Die Twitteraccounts der Künstler wären da:

@AbzJHarding

@takao_watanabe

@Merasgar

@LucaXu1991

@hotake6379

@2964_KO

@Diesel2b

@tataka510

@zeen_chin

@gg_koki69

@rei_17

@DemizuPosuka

@shirahamakamome

@nanaharasie

@yaomojun

@tsubonari_8

@Catlesstail

@NI_RA_10

@tonnkalari

Oh und @CGdrawing ist ein Account, der sehr schöne Malereien von Künstlern aus verschiedenen Epochen postet - kannst da auch mal vorbeischauen ^^!

Abpausen und Schummeln ist "in Ordnung", solange es nicht für kommerzielle Zwecke oder im Internet als komplett eigenes Werk veröffentlicht wird oder wenn es von Leuten ist, die es von ihren Werken offen verbieten. Ansonsten kannst du’s für dich selbst machen, jedoch empfehle ich das ganz und garnicht, da man im Endeffekt nicht wirklich was von lernt.

Ich kann dir nur raten, nichts mehr zum Abpausen auszudrucken und mit dem Abpausen der Grundstrukturen an sich aufzuhören und stattdessen dir ein nicht all zu teures Skizzenbuch zulegst, wo du einfach das zeichnest was du magst, siehst, worauf du halt gerade Lust hast.
Hierbei achtest du dann nicht zu sehr, ob es super schön aussieht oder nicht und streichst auch keine "Fehler" durch, sondern lässt sie einfach stehen^^.
So kannst du prima üben und auch in ein paar Monaten oder Jahren zurückblicken, um zu sehen wie sehr du dich verbessert hast :D!!

SosoArtworks  10.08.2021, 22:14
@Loveanimals1901

Und was deine "ungelungenen" Zeichnungen angeht, sei nicht zu hard mit dir selbst, und hab weiterhin Spaß an der Sache^^! Das ist schließlich letzten Endes am wichtigsten ><!

Loveanimals1901
Fragesteller

Okay danke für sie künstler namen und danke vielmals für sie tollen tipps ich werde ab jetzt probieren meinen stil zu finden und nicht mehr die Grundrisse abpausen

Ja, das sieht super aus. Weiter so!

Du entwickelst dich natürlich immer weiter. Ich hab mit 12 angefangen zu zeichnen und ich werde immer besser

Woher ich das weiß:Hobby

Ob du zeichnen kannst oder nicht, ist Einstellungssache.

WIe gut du zeichnen kannst, ist Übungssache.

Versuch vielleicht etwas eigenes mit reinzubringen; deinen eigenen Stil zu finden

Loveanimals1901
Fragesteller

Aber wie finde ich meinen stil

SosoArtworks  10.08.2021, 21:37
@Loveanimals1901

Ich hab das mal in meiner Antwort vermerkt^^, hoffe es kann dir weiterhelfen. Und wie gesagt, kann ich, wenn du möchtest, dir die Accounts von, meinem Empfindens nach, sehr guten Künstlern schicken :D!

Ja is ok aber es fehlt halt die Kreativität bei deinen Bildern.

Sind halt abgemalte Vorlagen.