Gefallen euch diese Zeichnungen von mir?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast talent und solltet unbedingt weiter daran arbeiten!

ich sage jetzt nur zu der birne etwas, weil der fisch ja noch nicht fertig ist.

  • achte bitte darauf, dass die signatur gerade ist oder lass sie sich direkt um das motiv herumschmiegen.
  • ziehe dir bei stillleben und ähnlichen motiven ganz fein eine gerade hilfslinie, auf der du das motiv platzierst. später wird diese linie vorsichtig wieder ausradiert. die birne befindet sich auf einer schiefen ebene oder wurde unten angeschrägt abgeschnitten.
  • so wie du die lichter auf der rechten seite angeordnet hast, müsste der schatten anders fallen.
  • ein schatten ist niemals wirklich grau. dementsprechend sieht es merkwürdig aus, dass die schatten einfach grau sind. und sie müssten sehr viel sorgfältiger ausgearbeitet sein und natürlich birnenförmig und mit einem leichten farbschimmer.
  • der untere teil der birne müsste in den schattenflächen auf der frucht selber mehr schattiert sein, als nur an den rändern. im oberen teil ist die schattierung sehr gut gelungen - aber da fällt das licht anders und die frucht beschattet sich nicht selbst.

aber das ist alles kritik auf ganz hohem niveau.

wie ich am anfang schrieb: du hast wirklich talent und solltest weiter daran arbeiten. du bist jetzt schon gut und du kannst richtig, richtig gut werden.

es gibt übrigens noch die möglichkeit nur einen teil des motives ganz detailliert darzustellen und den rest "auslaufen" zu lassen. bei meinem tiger (graphit) habe ich das, wenn auch eher moderat, so gemacht.

https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/73647735/0_big.jpg?v=1360525709000

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich muss man sowas in echt sehen und zu einem unfertigen Bild kann ich auch keine Meinung abgeben aber die Birne finde ich richtig toll, so toll dass ich sie mir sogar aufhängen würde zu Hause ich würde dranbleiben du hast Talent und Luft nach oben gibt es ja immer

Ja, sieht gut aus. Du hast auf jeden Fall Talent. Mit viel Arbeit und Übung könntest du wahrscheinlich sehr gut werden.