Was denkt ihr, wenn ihr hört, dass die eigenen Enkelkinder bei der 3.Hochzeit Blumen streuen sollen?

8 Antworten

Ist es deine Hochzeit? Wenn ja, dann liegt die Entscheidung ganz bei dir.

Ist es nicht deine Hochzeit? Dann geht dich die Entscheidung des heiratenden Paares nichts an.

Im Ernst, es ist wurst ob ein Paar nur standesamtlich heiratet oder auch in der Kirche. Dort kann man heiraten, egal wie alt man ist und egal wie oft man verheiratet war.

Ich finde es sogar prima das die Enkelkinder mit integriert werden, so fühlen sie sich gut, helfen mit, sind beschäftigt

DeernVomDienst
Fragesteller

Der Mann ist mein Ex und die Enkelkinder sind auch meine Enkelkinder.

DeernVomDienst
Fragesteller
@DeernVomDienst

Stimmt, es geht mich nichts an. Aber meine Meinung dazu darf ich mir trotzdem bilden, ja?

studiogirl  15.03.2023, 09:04
@DeernVomDienst

Ah, DA liegt wohl der Hund begraben!! Es geht dich trotzdem nichts an und fertig. Vermutlich bist du sauer, weil du nicht eingeladen bist und nicht mit entscheiden darfst?

studiogirl  15.03.2023, 09:15
@DeernVomDienst

Meinung ja, aber wer, bitte, fragt DAS in einem Forum, einer Community, um seine Meinung dazu bestätigen zu müssen? Es geht dich nichts an!

DeernVomDienst
Fragesteller
@studiogirl

Mein Frage war WAS IHR darüber denkt und nicht die Bitte, meine Ansicht zu bestärken. Wenn du meinst, es geht mich nichts an, dann ist das deine Meinung und die respektiere ich.

Rockige  15.03.2023, 10:02
@DeernVomDienst

Ja, meine Meinung ist: Solche Entscheidungen geht nur das Brautpaar etwas an. Egal wie alt sie sind, egal die wievielte Eheschließung das ist. Sie entscheiden ob und wer Blumenkinder sein darf, inwieweit wer von der Verwandtschaft mit eingebunden wird in die Planung und Durchführung.

Selbst wenn meine jungen Verwandten in die Hochzeit eines Expartners (der gleichzeitig ein Verwandter dieser jungen Kinder ist) eingebunden wären, würde ich mich da raushalten. Die Kinder freuen sich das sie auch eine Aufgabe bekommen.

DeernVomDienst
Fragesteller
@Rockige

ich will ja gar nichts entscheiden oder mich einmischen...wo steht das ? Ich will mich nur aufregen, ihr kennt halt die Leute und die Hintergründe nicht. Ich glaube, ich werde hier nie wieder eine Frage stellen...und nur noch Antworten geben.

Und wieso denkst du, dass deine Meinung dazu wichtig ist? Wenn die Person das so möchte und der Partner damit kein Problem hat kann es dir doch egal sein.

DeernVomDienst
Fragesteller

Der Mann ist mein EX und somit die Enkelkinder auch meine Enkelkinder.

LenciMay  15.03.2023, 09:00
@DeernVomDienst

Ja und? Es ist die Hochzeit deines Exmannes und wenn er seine Enkelkinder da haben will und die Eltern nichts dagegen haben, hast du nichts dazu zu sagen. Du bist für die neue Frau sowieso niemand, der sich dazu äußern sollte und deine Meinung ist für die neue Ehe unwichtig.

DeernVomDienst
Fragesteller
@LenciMay

Nein, zu sagen habe ich nichts. Aber ich darf es behämmert finden.

LenciMay  15.03.2023, 09:18
@DeernVomDienst

Ich versteh nicht wieso du das behämmert findest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann heiratet dein Ex-Mann eine neue Frau und es ist gewünscht, dass seine Enkelkinder die Blumen streuen. Was ist denn daran verwerflich? Es sind genauso seine Enkel wie es deine sind und wenn er sie als Blumenkinder haben will, dann hat das seine Richtigkeit, weil es auch SEINE Enkelkinder sind. Die neue Frau wird somit die Stiefoma und ist auch Teil des Lebens der Kinder.

In einer der Nachfragen steht, es geht um deinen Ex. Spielt da Neid mit rein?

Wenn er zu seinen Enkelinnen ein gutes verhältnis hat und behalten möchte, warum sollen die dann nicht Blumen streuen?

Ich finde es eine tolle Idee. Und die Eltern der Enkelinnen haben ja scheinbar auch nichts dagegen. Sonst gäbe es diese Frage ja nicht.

Also gönne es deinem Ex sowie den Kindern.

DeernVomDienst
Fragesteller

Worauf denn neidisch ? Nein, bei mir ist alles gut. Ich habe ihn verlassen, nicht er mich.

DeernVomDienst
Fragesteller
@holgerholger

das habe ich in anderen Kommentaren beantwortet, ist jetzt auch egal...lies es wenn du magst und wenn nicht, auch gut. 😉

DeernVomDienst
Fragesteller
@dancefloor55

ja, trotzdem darf ich mir ja Gedanken darüber machen und es blöd finden. Ihr beschäftigt euch ja auch mit meiner *bekloppten* Frage, ohne dass ihr es müßtet. Wer entscheidet denn, ob es Sinn macht, sich mich etwas zu beschäftigen oder nicht.

holgerholger  15.03.2023, 10:48
@DeernVomDienst

Ich finde von Dir: Nein, ich möchte auch nichts entscheiden, Ich möchte mich nur aufregen

oder: sind eigentlich mit 3 noch zu klein dafür, schließlich müssen sie ja quasi alleine vor dem Brautpaar vorweg gehen...

Ja, dann reg dich auf, bist aber scheinbar allein mit der Meinung. Mit 3 schaffen die das durchaus, Mama und Papa sind ja nicht weit weg.

DeernVomDienst
Fragesteller
@holgerholger

ich rege mich *künstlich* auf...mich dem zwinkernden Auge. Kennt das keiner ?

was ist so schlimm daran?

Solange der Partner noch nicht kirchlich geheiratet hat, kann man immer in der Kirche heiraten . Da geht es darum dass die Kirche sonst dem Partner das Sakrament der Ehe verweigern würde. Man muss dann halt was unterschreiben, dass der Partner die kirchliche Erziehung der Kinder übernimmt (ob man sich daran hält ist dann eh was anderes).

Und wieso sollen Enkelkinder aus vorherigen Ehe nicht Blumen streuen? Sieht lieb aus und den Kindern macht es Spaß. Ist doch schön wenn sich die Patchwork Familie so gut versteht

Kenne jemanden, der demnächst zum dritten Mal heiratet. Und dann auch noch in der Kirche.

Wo ist denn das Problem? Warum sollte man dann nicht in der Kirche heiraten?

Was denkt ihr, wenn ihr hört, dass die eigenen Enkelkinder bei der 3.Hochzeit Blumen streuen sollen?

In der Regel entscheidet das das Brautpaar, nicht die Leute, die es "hören". Und wen geht das was an, wenn man sowas hört?

Ich fasse es nicht.

Deine Meinung, ich würde das sogar toll finden. Auchm wenn man älter ist und noch einmal heiratet, kann man den Rahmen der Trauung selbst entscheiden und selbst de beteiligten Personen aussuchen. Gott sei Dank, hast du das nicht zu entscheiden.

Deine Wahrnehmung ist unglaublich .........

DeernVomDienst
Fragesteller

Nein, ich möchte auch nichts entscheiden, Ich möchte mich nur aufregen 😉

DeernVomDienst
Fragesteller
@studiogirl

ja...aber ich rege mich mit dem zwinkernden Auge auf und werde nicht cholerisch

studiogirl  15.03.2023, 09:39
@DeernVomDienst

Scheinbar doch, sonst würdest du dich das gar nicht fragen und hier die Frage einstellen.

DeernVomDienst
Fragesteller
@studiogirl

jetzt stimmt aber mir deiner Wahrnehmung was nicht. Immerhin habe ich dich gut beschäftigt und aufgeregt hast eigentlich nur du dich.

DeernVomDienst
Fragesteller

welche Wahrnehmung denn ?