Was denkt ihr welche note?

6 Antworten

3 - aber da du mit den Punkten unsicher bist gehe ich stark von einer 4 aus.

Das ist eine sehr schlechte Leistung und das noch in Biologie.

Wäre es Englisch könnte ich es verstehen.

HeyMB  24.12.2023, 18:18

Bei dir vielleicht so. Für mich wäre Englisch 4 extrem schlecht. Jeder hat verschiedene Stärken und Schwächen. Der Fragesteller wird dafür in anderen Fächern gut sein.
Schlecht in Bio zu sein ist jedoch weniger schlimm als schlecht in Englisch zu sein, da Englisch normalerweise ein Hauptfach ist.

Außerdem hat niemand nach deinem subjektiven Urteil gefragt, lediglich nach einer geschätzten Note ;D

Systemspreng347  24.12.2023, 18:22
@HeyMB

Nein, man kann Englisch durch einen anderen Fach ersetzen.

Ich habe 2 Abschlüsse geschrieben ( 2 x 3 Fächer) Mathe, Deutsch war immer dabei und dann Erdkunde und Geschichte ^^

Doch Biologie ist wichtig ( Tier , Menschen und Pflanzen) Biologie ist sogar sehr wichtig,wenn man zb zum Rettungsdienst möchte oder Arzt werden will

Englisch ist höchstens nur eine Weltsprache, man muss aber nicht mit jedem kommunizieren. ☺️

HeyMB  24.12.2023, 18:28
@Systemspreng347

Ich bin derzeit Abiturient in BW und bis zur Oberstufe konnte man Englisch nicht ersetzen, es war ein nicht abwählbares Hauptfach.

Systemspreng347  24.12.2023, 18:33
@HeyMB

Achso das ist was Anderes. Dann hast du eventuell vielleicht ausnahmsweise Recht

Ich kenne es eigentlich so das 50 Prozent der Punkte gerade eine 4 ergeben

Bei 15 Punkten wird es die letzte 4 geben vielleicht wenn der Lehrer gnädig ist bei 14 Punkten. Sieht sehr nach einer 5 aus wahrscheinlich wird die 3 bei 18 Punkten anfangen schau mal hier ein Notenrechner, da kannst du nachrechnen. Ohne halbe Punkte sähe es wahrscheinlich so aus, obwohl 14 oder 15 Punkte das ist unsicher bei der 4.

https://www.lehrerfreund.de/notenschluesselrechner/ergebnis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

12 von 30 ist eine klare 5 oder sogar 6. so kenne ich das. Ist deutlich weniger als 50 %, war gerade noch ausreichend ist.