Was denkt ihr über Menschen, die dir Neid unterstellen, wenn kein Neid vorhanden ist?

7 Antworten

Mir wäre das zu blöd, da überhaupt darauf zu reagieren. Aber wenn Du deshalb angegangen wirst, sag doch einfach - ich will diese Sachen gar nicht. Nicht jeder hat es nötig, durch irgendwelche, zum Teil völlig überflüssige Dinge, punkten zu müssen. lg Lilo

Belehre niemanden, der nicht belehrt werden möchte. Dir ist es nicht egal, dass diese Menschen alles umsonst bekommen und möchtest ihnen deinen Lebensstil aufzwingen. Das stößt beim Gegenüber übel auf, du musst mit Gegenwehr rechnen.

Ich gebe in der Regel nichts drauf & nehme sowas als Quatsch hin oder frage beim passenden Fall direkt, auf was ich denn bitte neidisch sein soll. Ich nehme sowas nicht wirklich ernst.

Mir warf meine Mutter mal vor, ich wäre neidisch auf meinen Bruder und seine Freundin weil ich mich über ihr Verhalten aufgeregt habe (begründet wie ich finde). Da fragte ich, wieso ich auf den Lebensstil und die Freundin meines Bruders denn neidisch sein sollte. Sie hat es eingesehen.

CelineMueller
Fragesteller

Kenn ich, hatte eine ahnliche Situation, mein Bruder hat seine Freundin geheiratet und ich fand ihr Kleid, wo sie sich dass teuerste vom teuersten gekauft hat, nicht schön, dass habe ich ihr gesagt und meine ganze Familie sagte, ich wäre neidisch -.-

rotesand  02.02.2015, 11:12
@CelineMueller

Okay :) Bei mir/uns ging es darum dass ich mich drüber aufregte, dass die Freundin meines Bruders (da wohnte ich noch zuhause) als sie allein in der Wohnung meiner Eltern war schamlos den halben Kühlschrank leergegessen hat & das benutzte Geschirr einfach stehenließ. Macht man m.E. nicht, erst recht nicht wenn man wo zu Gast ist!

Kann dich voll verstehen!

CelineMueller
Fragesteller
@rotesand

Boar, wie gemein und dann hat die sicherlich nichts zum Einkauf dazu gesteuert ! :o

CelineMueller
Fragesteller
@rotesand

Boar, wie gemein und dann hat die sicherlich nichts zum Einkauf dazu gesteuert ! :o

Ich halte nichts von solchen Menschen. Und wenn Dich jemand damit ärgern will, sag einfach in ruhigem Ton: "Ich lerne jetzt schon mit Geld umzugehen, mal schauen, ob Ihr das auch noch lernt..."

einerseits bringt es dir nichts, diese menschen "aufwecken" zu wollen. davon hast du keinen nutzen und du brauchst diese menschen ja auch nicht. du solltest nützlicheren gedanken nachgehen, statt dich mit solchen leuten zu beschäftigen, davon wirst du mehr haben. und dann wirst du diesen vorwurf wahrscheinlich auch nie hören. aber falls das doch passiert und du eine killerphrase brauchst, sag doch einfach: "...oder ihr seid neidisch, weil ich auf eigenen beinen stehe".