Neid unter Freunden?

1 Antwort

Aber seitdem ist eine meiner längsten Freunde immer nur dabei, mich zu kritisieren

Was kritisiert sie denn konkret?

Könnte da Neid dahinter stecken?

Oder mangelndes Verständnis für deine Situation. Oder schlicht eigene Unzufriedenheit. Oder doch eine abweichende Eigen- und Fremdwahrnehmung. Oder dreißig andere Gründe.

Kurz: die Ursache kann man aus den gegebenen Informationen nicht ableiten.

Wie würdet ihr damit umgehen?

Generell sind Probleme und Konflikte eher zu lösen, wenn man mit den betroffenen Personen spricht, nicht über sie.

LG