Was denkt ihr über Männer die das tun?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Das ist peinlich/ cringe 45%
Man merkt es halt, dass es gefakted ist 20%
Das finde ich männlich/ dominant 15%
Wer sowas macht, muss wahrscheinlich viel kompensieren 10%
Das ist sexy 5%
Ich mache das selber, weil ich mich dann männlich fühle 5%
Flirtcoach XY hat gesagt, ein Alpha macht sowas 0%

3 Antworten

Das ist sexy

Ein fester Händedruck hat für mich nichts mit cringe oder Dominanz beweisen wollen zu tun. Das zeugt von Respekt und Selbstbewusstsein. Es heißt das Mann seinen Gegenüber respektiert und ernst nimmt. Die einzigen Männer die sowas nicht machen müssen sind in meinen Augen Kinder und Alte Leute. Generell jeder sollte einen festen Händedruck haben auch Frauen und niemand sollte anderen die Hand geben wie’n nasser Sack der gleich umfällt.

moreno9
Fragesteller

Ich glaube kaum einer versteht meine Frage richtig. Ich meine nicht, wenn jemand einen festen Händedruck hat, weil er kraft hat. Sondern wenn er keinen festen Händedruck hat und deshalb dann gezielt die Hand zusammen drückt. Weil er sich gerade Gedanken macht, dass er dominanter rüberkommen will.

April2003  16.01.2023, 03:32
@moreno9

Die Absicht macht einen Unterschied. Wenn er durch einen festen Händedruck dominant rüberkommen will ist es unangenehm. Wenn er das einfach macht weil er (obwohl er ein Lauch ist) selbstbewusst ist, seinen Gegenüber respektiert und ernst nimmt, dann ist es gut

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Wer sowas macht, muss wahrscheinlich viel kompensieren

Also beim Hände druck hab ich immer gerne eine Hand in der Hand und nicht so eien labberige Qualle. Allerdings hänge ich auch sehr an meiner Hand und bekomme sie ungern gleich bei der Begrüßung zerquetscht.

Ich finde beides eigentlich eher weniger sexy. Ist wie bei Penissen. Das Mittelmaß hat die richtige Würze.

Und so zu tun als sei man so wie man eigentlich nicht ist....naja: Peinlich.

Das ist peinlich/ cringe

Ich finde so ein Verhalten einfach rücksichtslos und absolut unpassend. Stell dir mal vor, jeder macht das. Das wäre ja nur noch ein Händegequetsche weil jeder fester drücken will.

fester, aber angemessener Händedruck ist Ok.