Fester Händedruck, was dagegen machen?

4 Antworten

Jeder Mann sollte etwas einfühlsam sein wenn er einer Frau die Hand gibt.

Das fest zudrücken mache ich nur bei Männern.

Als "erste Hilfe" sollte sie sich diese "Spaßvögel" merken und, wenn die ihr die Hand geben wollen, soll sie ihre Hand demonstrativ zurückziehen.

Auf Nachfrage kann sie denen ja leicht den Grund erklären....

Das ist aber erst die halbe Miete, denn vielleicht hat deine Freundin ja sehr schwache Muskeln in den Händen.

Eine kräftigere Hand-Muskulatur ist ja bei allen möglichen Tätigkeiten von Vorteil.

Sie soll sich einen oder zwei Tennisbälle besorgen und die täglich, z. B. vor dem TV ein paar Minuten kräftig kneten.

Bei späteren Tätigkeiten im Haushalt und dann vielleicht auch noch mit nassen Händen, ist mehr "Grip" ja auch von Vorteil.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Sie kann entweder ihren Händedruck stärken, oder soll anfangen zu selektieren wer ihre Hand drücken darf.
Wer es wiederholt übertreibt, bekommt keine Hand mehr.

Wenn ich von mir ausgehe, ich habe einen festen Händedruck, kann man nichts dafür, wenn man fest die Hand anderer drückt!

Dafür finde ich es als eklig, wenn mir ein Mann oder eine Frau die Hand gibt wie ein Waschlappen!

Man kann ja vorbeugend sagen, "bitte nicht so fest zudrücken, da bin ich empfindlich!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung