Hand geben und drücken?

6 Antworten

Ich schätze einen festen aber nicht quetschenden Händedruck. Lascher Händedruck empfinde ich als würde dieser Mensch selbst lasch sein.

Kommt drauf an von welcher Statur der Mann ist. Wenn jemand 65kg auf fast 2 Meter Größe hat, dann ist mir das nicht unangenehm. Wenn aber ein Riese vor dir steht und seine Hand sich wie ein labbriger Fisch anfühlt dann ist das schon unangenehm

Ein leicht fester Händedruck wirkt angenehm und verbindlich.

ist er so lasch als würdest du dem anderen einen toten Fisch in die Hand drücken, wird er sich die Hände danach waschen

wer zudrückt wie ein Schmied zeigt damit Rücksichtslosigkeit

Das sind Extreme . Die Mehrheit hat gelernt , was in diesem Zusammenhang angebracht ist.

Ein schwacher Händedruck ist mir als Frau lieber , als ein Kerl , der mir die Finger bis zur Unbrauchbarkeit zusammenquetscht .

Ich denke er möchte meine zarte Frauenhand nicht zerquetschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrungen