Was denkt ihr über Leute, die an ihren Fingernägeln kauen?

4 Antworten

Nein

Ja

Ja, finde es unhygienisch

Ehrlich gesagt achte ich nicht darauf und es ist mir ziemlich egal. Ich hoffe, die Antwort hilft dir auch weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Hi SKi1497,

  1. Ja. Ich kenne mehrere Menschen, die an den Nägeln kauen. Ich habe bis vor kurzem (ca. 1,5 Jahre her, dass es richtig schlimm war), an den Nägeln gekaut. Jetzt passiert es mir nur noch selten in großen Stresssituationen.3
  2. Nein, ich finde es nicht abstoßend. Das Nägel-Kauen ist immer ein Hinweis, das etwas nicht stimmt. Stress/Angst/Krankheit/etc.
  3. Klar, beeinflusst es das! Ich versuche dann herauszubekommen was der Grund sein kann und ob ich der Person damit helfen kann. Ich bewerte es nicht als "Schwäche", es ist ein Symptom, dass irgendetwas nicht stimmt.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Nein, ich habe noch nie jemanden gesehen, der das getan hat, außer in Zeichentrickfilmen