Was denkt ihr über Gewalt in der Kindererziehung?

7 Antworten

Nun da du nur von Gewalt sprichst aber nicht von welcher.

Denn die allerschlimmste Gewalt in der Kindererziehung ist die Emotionale und die ist ja nicht strafbar.

Und über die Andere würde ich mich hier nicht auslassen. so lange emotionale Gewalt nicht auch zu unterbinden gesucht wird.

Hallo.

Körperliche Gewalt schadet sehr. Auch verbales niedermachen kann einen Menschen sehr verstören und langfristig schädigen.

Entschuldige, aber diese Frage dient mMn mal wieder nur der "Provokation" - es ist doch ganz klar, was man dazu denkt und wer anders denkt, der wird sich hier nicht äußern und dann wieder "Streit" anzetteln...

Straftat, geht gar nicht und es ist saupeinlich, dass eine erwachsene Person nicht anders gegenüber einem Kind behaupten kann. Da ist dann gehörig was schief gelaufen in der eigenen Sozialisation, wenn man das okay findet.

Überhaupt nichts.

Hat mich traumatisiert und bringt mich dazu, zu meinen Eltern den Kontakt abzubrechen.