Was denkt ihr über Eltern, die ihre Kinder im Supermark mit unbezahltem Gebäck füttern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich finde das nicht in Ordnung 94%
ich finde das völlig in Ordnung 6%
Ich mache das selbst 0%

8 Antworten

Ich finde das nicht in Ordnung

Habe früher auch immer schon das gebäck gegessen aber an der Kasse haben wir das dann schon dazu gesagt das das gebäck auch noch zum Einkauf dazu gehört. Oder wenn ich Durst hatte und schon im Laden die Flasche angefangen habe genauso.

Habe ich noch nie gesehen und auch nicht erlebt.

ABER auch ich war schon mal mit einem sehr hungrigen Kleinkind einkaufen und ich kann absolut verstehen, wenn man von der Packung Gummibärchen, die man sowieso kaufen wollte, schon mal zwei oder drei dem Kind in die Hand drückt, damit Ruhe ist und man den restlichen Einkauf erledigen kann - auch wenn ich das selbst noch nicht gemacht habe.

Oft wird der Einkauf halt abends erledigt, wo alle Beteiligten einen langen Tag in der Arbeit und in der Kita hinter sich haben. Ich kann absolut verstehen, dass es Eltern gibt, die dann keine Energie mehr für Diskussionen oder liebevolles Eingehen auf die Bedürfnisse des Kindes haben oder vielleicht auch einfach kein Geschrei haben wollen, sondern ihm einfach die sch*iß Brezel in die Hand drücken - solange die hinterher auch bezahlt wird. Alles andere ist Diebstahl.

Du als Supermarktkunde findest es ja sicherlich auch nicht super, wenn ein müdes, hungriges entnervtes Kleinkind frustriert den ganzen Laden zusammenschreit, oder?

Ich finde das nicht in Ordnung

Das ist Diebstahl und sollte nicht geduldet werden. Vor allem lernen die Kinder dadurch, dass sie sich im Supermarkt nehmen können, was sie wollen, auch später noch.

Ich habe aber Verständnis dafür, wenn Eltern einem quengelndem Kleinkind schon vorab etwas von dem geben, was sie später an der Kasse bezahlen. Dann behalten sie aber die Verpackung oder die angebrochene Packung und legen sie nicht ins Regal zurück.

Ich finde das nicht in Ordnung

Bist du sicher dass sie es nicht ewähnen? Ich finde das in Ordnung wenn man die leere Packung behält und an der Kasse zum Bezahlen vorzeigt. Immerhin werden die Kunden und Kinder absichtlich mit den ganzen Knabberspaß und Quängelware in den Wahnsinn getrieben, so viel ver** süßkram überall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich finde das nicht in Ordnung

Ist auch rechtlich nicht erlaubt; solange Ware nicht bezahlt ist, gehört diese dem Geschäft.