Was denkt ihr über dieses Abendessen? Habe ein rezept gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

gesund 63%
ungesund 38%

3 Antworten

gesund

Dörrtomaten und Tomatenmark haben einen hohen Lycopingehslt, das ist ziemlich gut.

Zwiebeln und frische Tomaten sind auch fein 👌🏼

Den Quark würde ich weglassen, und für die Sämigkeit Pastawasser hinzufügen

gesund

Aufgrund der Zutaten ist dieser Nudelsoße zumindest nicht ungesund. Quark sorgt für Protein, für die Sämigkeit der Soße und für guten Geschmack (wer kann, gibt guten österreichischen Topfen anstatt des sauren bundesdeutschen Quarks hinzu). Ich gebe in eine solche Soße auch noch etwas Weißwein, das muss aber nicht unbedingt sein.

gesund

statt Quark würde ich Mascarpone nehmen, Quark passt nicht zu den durchaus mediterranen Zutaten