Was denkt Ihr, könnte das im Ukrainekrieg zerstörte, größte Flugzeug der Welt Antonov AN-225 "Mrija" durch weltweites Crowdfunding wieder neu aufgebaut werden?

2 Antworten

Da das Wrack ausgebrannt ist muss es komplett neu aufgebaut werden. Hitzeeinwirkung verändert die Stabilität des Metalles, das Flugzeug ist ein Totalschaden.

Gruenerrasen  03.03.2024, 11:18

Es gibt aber noch ein anderes Exemplar, welches nicht fertig gestellt worden ist. Das könnte man auch dafür verwenden.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Die Antonov AN-225 ist ein Totalschaden. Jedoch gab es von diesem Flugzeug drei Exemplate, wovon zwei nicht fertiggestellt wurden. Man könnte eine davon zu Ende bauen und so die zerstörte AN-225 ersetzen.

Aber vielleicht wäre es Sinnvoller eine Neuentwicklung zu bauen. Schließlich war das Flugzeug technisch schon lange veraltet.

Parralelwelt
Fragesteller

Da war alles veraltet dran nur eben die Größe des Laderaums und die Nutzlastkapazität nicht. Und genau um Letztere geht es, ganz egal wie veraltet der Rest des Flugzeugs ist.

retzi1  03.03.2024, 11:34
@Parralelwelt

Die Nachfrage ist nicht groß genug. Zudem gibt es die AN-124. Es gab schon die Überlegung ein Nachfolgemodell zu Entwickeln, aber bis jetzt hat kein Hersteller es umgesetzt, weil selbst dafür die Nachfrage nicht groß genug ist, um ein neuen Flugzeug zu bauen.