Wie viele Kubikmeter hat das größte Flugzeug der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

3000 kubikmeter 50%
1220 Kubikmeter 25%
120 kubikmeter 25%

4 Antworten

Kubik weiß ich nicht, aber das müsste auf jeden Fall eine Antonov sein.

Leonardo602
Fragesteller

Richtig

ganz vorne ist der Beluga mit 2.289,4m³

hätte eher auf die Antonov getippt

musste nachschlagen ;)

3000 kubikmeter

Die Beluga XL toppt den bisherigen Spitzenwert des Dreamlifter noch einmal um satte 400 Kubikmeter und erklimmt mit ihrem 2209 Kubikmeter großen Frachtraum die Spitze unter den weltgrößten Transportflugzeugen. Die Beluga XL wird bei Airbus Stück für Stück die kleinere Beluga ersetzen und wurde speziell für die A350-Produktion gebaut: Sie kann ein gesamtes Flügelpaar des neuen Airbus-Großraumjets transportieren – in die Beluga passen die A350-Tragflächen nur einzeln. Sechs Beluga XL möchte Airbus bis 2023 in Dienst stellen. Die erste nahm im Januar 2020 offiziell ihre Arbeit auf.

https://www.flugrevue.de/zivil/top-10-die-groessten-frachtflugzeuge-der-welt/

Leonardo602
Fragesteller

Es ist zwar Richtig dass der Airbus Beluga Xl ein größeres Frachtraumvolumen hat. Aber das Grösste Flugzeug der Welt ist Die ANTONOV 225 und es war das größte Flugzeug der welt gefragt.

Rolajamo  15.10.2021, 16:18
@Leonardo602

Bei einem Frachtflugzeug kommt es aber aufs Frachtvolumen an, wenn du nach der Größe fragst ;)

Leonardo602
Fragesteller
@Rolajamo

Ja, aber es war das allgemein größte Flugzeug Der Welt gefragt

Müsste ich nachschlagen. Hinsichtlich Frachtgewicht und Reichweite dürfte es die Antonov sein, vom Volumen dürfte aber die Buluga mehr fassen können.

Leonardo602
Fragesteller

Richtig