Was denkt IHR ist ungesünder... 5 Minuten Terrine von Maggi oder ein Cheeseburger von Mc Donalds?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Cheeseburger von Mc Donalds 57%
Terrine von Maggi 43%

7 Antworten

Cheeseburger von Mc Donalds

Cheeseburger:

  • 302kcal
  • Weißbrot-Burgerbrötchen
  • echtes Rindfleisch in nennenswerter Menge
  • Zwiebel und saure Gurke
  • Ketchup und Senfsauce

Terrine von Maggi:

  • 230kcal
  • 51% Nudeln (Weißmehl)
  • an zweiter Stelle steht "pflanzliches Fett"
  • dann kommen viele Zusatzstoffe (Hefeextrakt, Maltrodextrin)
  • dann ist minimal Kartoffel drin
  • 1,4% Rindfleisch, also praktisch nichts
  • dann minimal ein bisschen Paprika, Petersilie und Lauch
  • und wieder Zusatzstoffe, die auch gering dosiert eine gute Wirkung haben

Fazit: Beim Cheeseburger weiß man wenigstens, was drin ist und dass es nicht sonderlich gesund ist. Die Terrine von Maggi hat kaum "echte" Lebensmittel und besteht zu einem erheblichen Teil aus Zusatzstoffen.

von wegen beim cheeseburger von mc donalds weiss man was drin ist?! lebensmittelchemiker sprechen bei "hackfleisch" in den burgerpatties aus solchen fastfoodketten nur von "rosa schleim" bei der zubereitung, da das hackfleisch komplett auseinandergenommen und dann wieder, zuzüglich diverser streckmittel und zusatzstoffe, zusammengebaut wird. sämliche produkte von mc donalds sind voll von hochtechnologischen chemischen verbindungen aus dem labor (hydrolisierte eiweisse, funktionelle enzyme, amylasen, u.ä.). also exakt das selbe wie bei nestlés 5-minuten grusel-terrine... beides eine ernährungskatastrophe und auf dauer krank machend.

Terrine von Maggi

Ich denke, von einem Cheeseburger wird man relativ zur Kalorienzahl besser satt...

Cheeseburger von Mc Donalds

Da ist wenigstens ein Gürkchen drin :-)

Btw hab falsch abgestimmt

Ich denke 5 Minuten Terrine ist ungesünder.