findet ihr mc donalds noch gut und leckr, und preislich gerechtfertigt; ich nicht?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

es ist überteuert und eklig 50%
es ist so lala 32%
es ist gut 18%

8 Antworten

es ist so lala

Schmecken tut es mir noch.

Jedoch habe ich bedenken bei der Zubereitung, zumal die Mitarbeiter bei dem McDonald's bei mir keine Handschuhe bei der Arbeit tragen.

Kosten tut es auch viel zu viel. Wenn man mit 4 Personen angemessen bestellt, kostet es so viel wie im ordentlichen Restaurant.

Dann kann man es Zuhause lieber selber machen und für ein paar Burger Zutaten und gekühlte Pommes weniger bezahlen.

Ist eigentlich eine Frechheit

es ist so lala

»So lala« trifft es nicht wirklich; treffender wäre »unmöglich«.

Als McD in Deutschland noch ganz neu war (1970er Jahre), war ich sehr gerne dort. Ich war damals noch ein Kind und diese neue Art Restaurant hat mir natürlich gefallen.

Anfang der 1980er Jahre habe ich etwa 3 Jahre lang für diesen Verein gearbeitet – natürlich für einen Hungerlohn. (Ja äääh – Ich war jung und brauchte das Geld...)
Ich habe den Job bei McD immer als Sport empfunden; da war es bei Burger King deutlich chilliger. Am besten hat es mir bei Wendy's gefallen.

Eine Zeit lang (da konnte ich es mir leisten) habe ich fast jeden Tag bei McD gegessen. Inzwischen habe ich aber den Kanal voll davon.

Die Preise sind auch nicht mehr kundenfreundlich, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Außerdem stört es mich extrem, dass man nur noch mit diesen blödsinnigen Terminals bestellen kann. Das hat mir den Rest gegeben. Ich bin fertig mit McDonals's. — Vielleicht bin ich inzwischen auch zu alt für sowas...

Aber Burger King ist da keinen Deut besser. Die haben auch solche Bestellterminals und nehmen Bestellungen an der Kasse gar nicht mehr an.

Mich würde es nicht im Geringsten stören, wenn beide Konzerne sang- uns klanglos von der Bildfläche verschwinden würden.

123abcdef933
Fragesteller

könnten die wieder verschwinden?

wenn es allen zu teuer wird und nicht mehr so schmeckt?.iwann läuft ja das fass über oder?

ich ass dort immer gern und jetu nicht mehr

vielleicht machens ja viele dann bald so?

ich mein irgenswann ist es auch gut, was preiserhöhungen angeht und leistung

denn preis leistung ist das worauf ich am Meisten wert lege

und früher war ich dort zufrieden was das angeht.

Gegsoft  22.07.2023, 03:14
@123abcdef933

Hinzu kommt, dass die Leute immer mehr Wert auf gute Ernährung legen. Und das ist ja nicht gerade die große Stärke der Fastfood-Konzerne.

Übrigens:
Es wäre wirklich besser zu lesen, wenn Du mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen schreiben würdest.
... Ist nicht böse gemeint.

123abcdef933
Fragesteller
@Gegsoft

Sehr schön dass es langsam aber sicher eine Gegenbewegung zu fsst food gibt

allerdings immernoch genug die es sich reinstopfen glaube ich, und wir haben ja auch sehr viel Übergewicht in def Gesellscahft meine ich

Gegsoft  22.07.2023, 03:25
@123abcdef933

Stimmt. Und der allgemeine Trend zu vegetarisch oder vegan verschärft das noch. — Na ja, aber jetzt ist es mir egal. Wie gesagt, bin ich fertig damit.

Am besten schmeckt es mir immer noch, wenn ich selber koche. Gute, herzhafte Gerichte wie Gulasch oder Gemüsesuppe. — Hmmm!

es ist so lala

Für das was es mittlerweile kostet kannst nahezu "richtig" Burger essen gehen bzw wo Handwerk dahinter steckt.

123abcdef933
Fragesteller

ja finde ich auch

oder selbst welche machen

kann man ja abwechseln

jedenfalls nehme ich eher kein megges etc mehr

wobei ich burger king wenigstens ezwas besser als megges finde , je nachdem

es ist so lala

Es ist schon lecker aber es ist auch nicht billig. Ein Döner ist billiger, macht mehr satt und schmeckt besser.

123abcdef933
Fragesteller

und schöner macht er auch

es ist gut

ich esse die veggie burger, die finde ich wirklich nice.

mcdonalds ist schon teuer, aber man sollte sowieso nicht zu oft hingehen. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝚅𝚎𝚐𝚎𝚝𝚊𝚛𝚒𝚎𝚛𝚒𝚗