Ist der Käse im Cheeseburger und Co beim Mc. Donalds Analogkäse oder normaler Milchkäse?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Julian 19619,

bei allen McDonald's Produkten wird ausschließlich eine Schmelzkäsezubereitung verwendet, d.h. unser Käse hat keine pflanzlichen Zutaten. Das ist ein globaler Standard.

Beste Grüße dein McDonald's Kundenservice

Ich weiss es nicht genau, aber ich würde sagen, Analogkäse, da bei solchen Fast Food Ketten selten etwas wirklich echt ist

Definitiv Analogkäse. Ich selbst habe von 1979-1984 für McDonald´s gearbeitet, erst in der Crew und später im Management. DAMALS wurde Original Chester Schmelzkäse verwendet, der sehr lecker war. Fisch Mac, Big Mac und Cheeseburger schmeckten damals ANDERS als heute. Beim Big Mac schmeckte zudem die Sauce etwas nussiger und milder (weniger nach Essig) und der Fisch war (im Gegensatz zu heute) ECHTES Kabeljaufilet und schmeckte viel saftiger. Vermutlich gab es weitere Änderungen (zB bei Chicken Mc Nuggets), die aber nicht so deutlich zu schmecken sind. Neuerdings wurde ja wieder echter Käse verwendet, bei den Biofleisch Burgern. Die schmeckten dann auch gleich viel besser.

Vergiss dieses ÖÄK-Furtter. Bedenke bitte, dass die Zutaten ein geringer Kostenfaktor sind, mehr kosten, der Laden, das Personal, die Ladenreinigung, Strom, Steuern u.s.w. Den Rest kannst du dir schon denken.

ich denke eher analogkäse, da es sonst teurer wäre :)