Was denkt ihr hat die Eclipse Yacht für einen Hubraum?

Ichweisses75  23.03.2023, 21:04

Bitte wie? Bitte was?

Anonym263849
Fragesteller

Ich frage mich, wie viel Hubraum die Yachteclipse von Abramovic hat 😂

1 Antwort

Hubraum wüsste ich jetzt nicht aber das Ding hat meine ich einen kombinierten Diesel/Elektrik Motor mit knapp 40,000 PS.

Abgesehen davon ein Tankvolumen von ca. 1 Million Liter Diesel. Die sind aber zackig leer wenn der Dampfer mit der Höchstgeschwindigkeit von knapp 25 kt. über den Teich flitzt. Das sind so um die 45 k/mh.

Mit einer Tankfüllung kommt der Kahn dann um die 6.000 Seemeilen weit. Das müssten so ca. 11.000 Kilometer sein. Jetzt kann man ja mal selbst anfangen zu rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Robert6712  23.04.2023, 22:19

Wenn deineDaten stimmen, 1000 PS verbrauchen etwa 220 Liter Gasöl die Stunde.

Ausrechnen dürft ihr das selber.