Wie teuer ist es auf eine boote Yacht zu reisen?

2 Antworten

Wie teuer ist es auf eine boote Yacht zu reisen?

4.000 bis 5.000 pro Tag.

Die hatten ein Koch usw schläft der Koch auch mit auf dem Boot?

Ja.

20k€ die Woche ?

Da muss da Boot aber schon ziemlich klein sein ...

Alex

Es kostet richtig viel.

Die erste Frage ist: Was für ein Boot? Wie groß?

Chartergebühren sind sehr unterschiedlich. Dann: Wer ist der Kapitän? Wenn Du selbst keine Kapitänspatente hast, musst Du einen anheuern. Ist teuer und im Sommer schwer zu buchen.

Dann die Besatzung und danach erst der Koch und allenfalls Servierpersonal und Putzfrauen. All diese Leute wollen auch essen und ein sauberes Bett vorfinden, d.h. Du musst sie verpflegen. Danach will das alles gewaschen und geputzt werden.

Dann kommen dazu die enormen Spritkosten und die Hafengebühren.

Dass Du mit 20.000 die Woche auskommst, schätze ich bei Weitem nicht.

Frage nicht nach einer Yacht, sondern nach einem Hausboot, etwa in der Bretagne.