Was kostet eigentlich so ne mega Yacht wie die von den Geissens?

6 Antworten

Also es tut mir leid, aber was dümmeres habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!!

Deine „Kalkulation“ ist sowas von falsch! Nenne mir bitte eine einzige Yacht, die 15 Meter lang ist und im neubau, ohne irgendwie unnötige Vergoldung zu haben, 15 Millionen Euro kostet😂.

Sunseeker ist zum Beispiel einer der teuren Marken für Yachten und dort kostet deren größtes Modell 32 Millionen US-Dollar, also noch nicht mal Euro. Von der selben Marke kostet eine 16 Meter Yacht noch nicht mal eine Million Euro.

Ich weiß nicht, wo du glaubst die Informationen herbekommen zu haben, aber du liegst gaaaanz weit daneben🤦🏼‍♂️. Und dann auch noch zu schreiben, als wären alle anderen dumm, die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, geht gar nicht, sorry!

PS: In die Breite zu bauen ist nicht billiger, die Breite wird erhöht, wenn die Länge erhöht wird, hat immer ein gutes Verhältnis zueinander und kann nicht einfach wie es einen passt variiert werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Im Yachtbau kostet 1 Meter Länge ca. 1 Mio im Durchschnitt.

M4rt1n022  18.10.2017, 08:58

Notiz an mich: Baue und verkaufe 1-Meter-Yachten.

Ich werd reich !!

holycow1912  18.10.2017, 12:16
@M4rt1n022

Hehe, ich schätze das verkaufen wird dabei der schwierigere Teil :D

Nochmals für die Fussgänger. Im Yachtneubau ist die Kalkulation +/- der laufende Meter mit ca. 1 Mio. € zugrunde zu legen. Also 15 Meter Yacht Länge ca. 15 Mio. € im Neubau und für die ganz schlauen hier - 20 Meter Länge ca. 20 Mio. €. Nach gebraucht oder alt und Sonderausstattung war wohl nicht gefragt. Hängt der Eigner noch ein teueres Bild auf, sprengt das die ganze Kalkulation. Also mehr in der breite bauen, ist dann billiger.......

Li12345  11.08.2018, 06:37

Also es tut mir leid, aber was dümmeres habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört!!

Deine „Kalkulation“ ist sowas von falsch! Nenne mir bitte eine einzige Yacht, die 15 Meter lang ist und im neubau, ohne irgendwie unnötige Vergoldung zu haben, 15 Millionen Euro kostet😂.

Sunseeker ist zum Beispiel einer der teuren Marken für Yachten und dort kostet deren größtes Modell 32 Millionen US-Dollar, also noch nicht mal Euro. Von der selben Marke kostet eine 16 Meter Yacht noch nicht mal eine Million Euro.

Ich weiß nicht, wo du glaubst die Informationen herbekommen zu haben, aber du liegst gaaaanz weit daneben🤦🏼‍♂️. Und dann auch noch zu schreiben, als wären alle anderen dumm, die sich noch nicht mit dem Thema beschäftigt haben, geht gar nicht, sorry!

PS: In die Breite zu bauen ist nicht billiger, die Breite wird erhöht, wenn die Länge erhöht wird, hat immer ein gutes Verhältnis zueinander und kann nicht einfach wie es einen passt variiert werden.

Fiswa  11.08.2018, 23:46
@Li12345

Ein Dacia kostet ab etwa 6.990,00€, dafür bekommt man bei Porsche micht einmal eine Vorderradbremse. Billig können fast alle.

Da ich nun aus dem Yachtwerftenland komme und weis, was so bestellt wird, habe ich nun keine Zeit um über Preise zu reden. Wichtig sind Qualität, neueste Technik und Liefertermine.

Falsch, die gut 40 Meter lange "Indigo Star" ist für 3,9 Millionen € verkauft worden.

  1. Wer nach dem Preis fragt, kann sich eine Yacht sowieso nicht leisten!