Wie viel Geld sollte man auf dem Konto haben, um eine Yacht zu besitzen?

Kauderwelsch72  28.10.2021, 21:10

Wie groß, wie viel Personal?

Andys71716262
Fragesteller

Kein Personal, aber schon ca. 4 Zimmer

4 Antworten

Kommt auf die Yacht an. Bei HDW in Hamburg gibt es ein standardisierte Version für schon 100 Mio.. Da werden aber keine individuellen Wünsche erfüllt. Bei Lürssen gibt es kein Limit nach oben.

Viel. Ganz viel.

Liegegebühren in Häfen je nach Größe und Ort. Kann 200 pro Tag kosten, aber auch 2000.

Fahren ist auch nicht billiger. Bei einer halbwegs schicken Yacht sind 100L Sprit die Std auch kein Problem 😁

zwischen wenigen 10 K. Euro bis zu mehreren Milliarden Euro.

Naja was heisst Yacht… ein kleines altes Segelboot mit dem du gemütlich im Mittelmeer rumgurkst wird dich vielleicht 50.000 bis 100.000 € im Jahr kosten. Bei Motoryachten mit einer Crew wirst du wohl bei mindestens 3 Millionen im Jahr sein