Wie teuer ist ungefähr eine Yacht? Ich würde gerne eine kaufen

Bilduntertitel eingeben... - (Finanzen, Yacht)

14 Antworten

Na Du, 100 Euro reichen da beim besten Willen leider nicht aus, mindestens 200.000,-

Schau mal hier findest Du alle Arten von Yachten/Booten, vielleicht tuts auch erst mal ein Speedboot? Oder eine Yacht für den urlaub chartern / mieten? Allein der Liegeplatz kostet schon ne ne Menge.

Ne' Luxus- bzw. Megayacht kostet schon ne ganze Menge, einen relativ preiswerten Yachthändler findest Du hier, sowohl zum mieten als auch zum kaufen:

http://www.amoyachts.com/index.php?id=ibiza-boats-for-sale-bootshandel&lang=en

Also Motor- und Segelyacht in dieser Grösse sind fast gleich teuer. Gebraucht Mindestpreis musst Du ungefähr 45000.- Euronen +/- rechnen. Dazu Liegeplatz nochmal 10000 pro Jahr. Es ist ein ziemlich teures Spielzeug. Fang mal zu sparen an.

Alex247
Fragesteller

Danke! Aber mal ernsthaft, SO viel wie ich dachte ist es gar nicht. Nur werde ich es mir vermutlich trotzdem nie leisten können

maxi6  01.04.2009, 00:35
@Alex247

Es kommt narürlich immer auf die Grösse an, wobei bei einer Motoryacht noch immer der Motor das teuerste ist.

Du willst dir eine kaufen?? So so, und dann? Liegeplatz für den Winter, Versicherung, Wartung. Ahja, Bootführerschein sollte auch noch angespart werden. Also Summasumarum..wir reden mal in 50 Jahren nochmal darüber..OK?

Alex247
Fragesteller

Da bin ich ja schon scheintot oder immer noch arm wie eine Kirchenmaus!

Engelchen46  01.04.2009, 00:04
@Alex247

Du hast nur gefragt wie lange du in etwa sparen mußt...frag doch nächstes mal gleich, ob hier wer rumrennt, der dir die Yacht finanziert. Dann aber natürlich First-Class Luxus Yacht, mit Diener und so Schickimicki ;-)

Für das Geld bekommst Du vielleicht eine Eintrittskarte zu einer Regatta, aber sicherlich keine Yacht. Wobei, schonmal bei Ebay geschaut? 8-)

Für den Hunderter kannst dir ja schonmal einen Stellplatz anmieten für ca. einen Monat ;-)

Alex247
Fragesteller

immerhin!

Chrissi2708  31.03.2009, 23:59

Nicht mal das... vieleicht für einen Tag... aber einen Monat bestimmt nicht...