Was kostet so eine YACHT?

5 Antworten

man kann auf dem bild schlecht erkennen wie groß sie ist, scheint aber über 20 meter zu sein. ich würde mal über 1,5 millionen rechnen. der unterhalt besteht aus liegeplatz, pflege und wartung und treibstoff und versicherung. das hängt davon ab wo das boot liegt und wieviel du fährst, wird aber auch nicht billig

Je nach Ausstattung eine halbe bis eine Millionen Euro.

Das kommt auf den Liegeplatz darauf an, ob Du in Saint-Tropez vor Anker gehst oder bei Rees (NRW) am Rhein ankerst.

Im Winter muss das Boot aus dem Wasser heraus und muss in eine Scheune oder ähnliches gelagert werden.

AZZAMYACHT
Fragesteller

Alles klar Danke ! und müssen die im Winter aus dem Wasser ? und was ist wenn jemand eine 100 Meter Yacht besitzt , muss die Yacht dann auch in eine Scheune (:

SlightlyAnnoyed  19.06.2021, 07:47
@AZZAMYACHT

Aus dem Wasser müssen sie nur, wenn sie im Norden (Ostsee/Nordsee) im Winter liegen. Jemand, der eine 100m Yacht hat (die locker 10Mio+ kostet), verbringt den Winter im Süden am Mittelmeer etc. Da muss nix raus aus dem wasser

ErikMMM  25.07.2021, 13:46
@SlightlyAnnoyed

In solchen Größenordnungen kann man mit 1million Euro bzw. Dollar rechnen pro Meter. Also würde eine 100m Yacht wohl etwas mehr kosten.;D

Die Yacht liegt im rheinauhafen und kostet ungefähr 1,3-1,5 Millionen Euro. Der Unterhalt pro Jahr schätze ich auf 50k also müsste man ungefähr über eine Million im Jahr erwirtschaften um sich die leisten zu können

von einer million bis 2 oder 3 je nach austattung.für den anfang rat ich dir fang mal mit dem füherschein dazu an

AZZAMYACHT
Fragesteller

Hab ich auch vor in ein paar Jahren

Yachts for sale | De Valk Yacht broker

da gibt es GebrauchtYachten ...

dazu kommt Unterhalt und Liegeplatz und Versicherung und und und

floppydisk  19.06.2021, 07:11

Hinzu kommt, dass man bei gebrauchten Booten nur 2/3 in das Boot selbst und 1/3 in Reparaturen und Ersatzteile investieren sollte.