Mit SBF SEE kleine Yacht 15 m?

1 Antwort

Hi Jalol15,

für eine Yacht mit mehr als 15 PS Antriebsleistung benötigst du auf den meisten Binnengewässern den SBF-Binnen und auf dem Meer den SBF-See.

Wenn die Yacht mit einem Funkgerät ausgerüstet ist, musst du zusätzlich auf Binnengewässern das UBI-Funkzeugnis haben und auf dem Meer das SRC-Funkzeugnis.

In der Ausbildung zum SKS lernst du viele nützliche Dinge, um deine Yacht erfolgreich führen zu können, während die Ausbildung zum SBF-See sehr oberflächlich ist. Wenn du nur den SBF-See gemacht hast, darfst du damit eine Yacht mit mehr als 15 PS führen; ob du es auch kannst, ist eine andere Frage... ;-)

Herzliche Grüße
Rafael

Woher ich das weiß:Berufserfahrung