LRC, SRC und Ubi - LRC in SRC inbegriffen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Koston85,

mit dem UBI darfst du im Binnenbereich funken, mit dem SRC an der Küste (die UKW-Funkstellen, die mit dem SRC bedient werden dürfen, haben eine Reichweite von ~30 sm vor der Küste).

Mit dem LRC darfst du erweiterte Funkanlagen bedienen, mit denen du fast überall auf dem Ozean mit dem Land in Kontakt bleiben kannst.

Das LRC baut auf dem SRC auf. Du kannst zuerst die SRC-Prüfung machen und später die LRC-Prüfung. Wenn du direkt die LRC-Prüfung machst, legst du an deiner Prüfung zuerst die SRC-Prüfung ab, und anschließend den LRC-Teil.

Herzliche Grüße

Rafael von bootspruefung.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung