Was denkt ihr, gibt es Aliens?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja es gibt Aliens 83%
Nein es gibt keine Aliens. 17%

16 Antworten

die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Ja es gibt Aliens

Es gibt noch keine wirklichen Beweise für die Existenz von Aliens. Es gibt zwar einige Videos von Objekten bei denen man nicht genau sagen kann was sie sind aber es sind noch keine Beweise für Aliens. Wenn wären es auch Sonden.

Es ist aber dennoch extrem wahrscheinlich dass es in den weiten des Alls irgendwo noch Leben gibt auch höher entwickeltes. Sicher nicht wie in Filmen.

Und wenn wir zb in 500 Lichtjahren Entfernung nachweislich einen Planeten mit einer hoch technischen Zivilisation finden würden sähen wir diesen Planeten wie er vor 500 Jahren war umgekehrt auch. Diese Aliens würden unsere Erde im Mittelalter sehen.

Es gibt mit sehr großen Sicherheit noch irgendwo leben allerdings simd ein direkter Kontakt oder ein Besuch so nicht möglich.

Bushmills145  24.04.2023, 23:45

Wobei für ausreichend fortgeschrittene Aliens unser Unterschied zwischen Mittelalter und Heute kaum erwähnenswert wäre: beides in Termen von Rückständigkeit nahezu identisch.

Diese 500 Jahre sind für uns ein Bezugsrahmen - aber Zeitversatz zwischen hypothetischen außerirdischen Intelligenzen und unserem aktuellen Entwicklungsstand wäre mit größter Wahrscheinlichkeit enorm viel größer.

Erwäge, dass Leben auf Erde sich bereits seit Milliarden von Jahren am Entwickeln ist. Und dabei auch schon mal Schritte zurück machen musste.

Ja es gibt Aliens

Carl Sagan, der bekannte Astronom, Astrophysiker und Exobiologe, sagte mal, dass es eine große Platzverschwendung sei, wenn wir die Einzigen im Universum wären. Und sein Freund Frank Drake entwickelte dazu eine Gleichung, die sogenannte Drake-Gleichung. Mit der kann man die Wahrscheinlichkeit außerirdischen Lebens nach eigenem Optimismus oder Pessimismus abschätzen. Da können unterschiedliche Parameter und deren Wahrscheinlichkeit eingegeben werden, und man erhält ein Ergebnis. Bei optimistischer Schätzung kam Frank Drake auf etwa 4 Millionen bewohnten Planeten, und bei pessimistischer nur eine pro Galaxie, wie viele das auch immer sein sollen (Info bei DLR_next). Auch bei meinem ersten wohl zu optimistischen Versuch müsste es nur so von Leben im All wimmeln. Hier die Internetseite zum selbst ausprobieren:

Drake-Gleichungsrechner (spacecentre.nz)

Fazit: Es ist sehr wahrscheinlich, dass es weitere intelligente Lebensformen im Universum gibt. Nur ob wir davon Kenntnis erhalten, ist sehr unwahrscheinlich, aber möglich. Das Projekt SETI sucht schon seit Jahrzehnten nach Signalen aus dem All. Es ist also nur eine Frage der Zeit, wann ein solches Signal mal empfangen wird. Oder war das sogenannte "WOW-Signal" ein solches? Es hatte Eigenschaften, die auf eine intelligente Entstehung hinwiesen.

Woher ich das weiß:Hobby
Kevin1637
Fragesteller

Danke für ihre Antwort:)

Ja es gibt Aliens

Die meisten Beweise sind Fake ungefähr 5 bis 10 Prozent sind unerklärlich Phänomene, das heißt aber nicht das es hoch entwickelten Aliens sind. Aber ja sie gibt es es wurde ein Planet entdeckt der die Erde sehr ähnlich ist, seine name würde getauft in Kepler-452b er wird auch zweite Erde genannt und schau im Spiegel du bist auch ein Alien, wir alle sind Aliens betrachtet von anderen hoch entwickelten Lebensform, zwar sind wir aliens aber für sie sind wir sehr primitiv.

Kevin1637
Fragesteller

Danke für ihre Antwort:)

Ja es gibt Aliens

Bin täglich von denen umgeben, besonders auf der Arbeit.