Aliens gut oder böse ?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes 72%
Böse und wollen uns vernichten 17%
Gut aber wollen bedeckt bleiben 11%
Aliens so ein Quatsch 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Was wäre denn gut oder böse? Wären wir für die böse? Wir führen Krieg gehen einander und würden auch die Aliens angreifen wenn wir bei ihnen wären. Ich denke Altruismus würde in der Natur nur zum aussterben der Art führen bzw. diese Lebewesen hätten sich nie soweit durchsetzen können um die dominante Lebensform auf ihrem Planeten werden können. Vielleicht, wenn sie lang genug überleben ohne sich selbst auszulöschen, so das sie sich evolutionär zu friedlichen Lebewesen entwickeln, könnten es welche geben.

Würden sie uns entdecken und haben die Mittel zu uns zu kommen, dann würde es so enden, wie mit den Indianern und den Europäern.

Antonmetal
Fragesteller

Ja aber der fall das sie so hoch entwickelt bzw so niedrig das wir uns einander garnicht warnehmen können. Es ist ja nicht neu das wir Menschen nur wenige Perspektiven aktiv sehen und verarbeiten können.

Uniximander  26.11.2022, 14:54

In den 80ern gab es die TV-Serie "V - Die Außerirdischen". Ohne die künstliche Haut, könnte man sich fragen, wie man diese Reptilienschädelform in der Gestalt meist attraktiver Terraner tarnen kann. Andersherum ginge das sicher leichter ...

Böse und wollen uns vernichten

Die Menschheit würde eine interstellare Mission vermutlich deswegen entsenden, weil man die Lebensgrundlage auf dem eigenen Planeten nachhaltig zerstört hat und nun auf der Suche nach einer neuen Heimat ist.

Daher nehme ich an, die Menschen kämen in feindlicher Absicht. Selbiges würde ich zunächst auch auserirdischen "Besuchern" unterstellen.

Antonmetal
Fragesteller

Aber was wenn wir uns gegenseitig nicht warnehmen

So abscheulich wie unsere Spezies es ist, werden sie wahrscheinlich nicht sein, wenn sie es soweit geschafft haben per Lichtgeschwindigkeit durch Raum und Zeit zu düsen.

Antonmetal
Fragesteller

Haha finde ich gut ich stehe auch kritisch gegenüber der Spezies mensch.

Anderes

Es ist wie bei den Menschen: es gibt solche und solche. Man wird Aliens also nicht pauschal in gut und böse aufteilen können.

Anderes

Das werden wir sehen, wenn sie hier sind, oder wir bei ihnen. Sie werden eine ähnliche Evolution hinter sich haben, wie wir. Ich denke, jede Spezies, die unwesentlich aggressiver wäre, wie wir, hätte sich schon gegenseitig vernichtet. Wären sie weniger aggressiv gewesen, in ihrer Frühzeit, hätten sie kaum überlebt. Irgendwo auf diesem Grat werden Wesen sein, die uns mal besuchen. Es kommt auch darauf an, wer uns besucht. Ist es eine offizielle Abordnung ihrer Art? Sind es Forscher? Sind sie "Klimaflüchtlinge", die neues Land brauchen? Sind es Kriminelle, die vor ihrer Regierung flüchten? Wir müssten da schon aufpassen. Sie könnten moralisch weit über uns stehen. Es könnten aber auch Heuschrecken sein. Statistisch gesehen, dürften wir zu den fortgeschittensten Spezies gehören, im Universum.Aber einige zehntausend Jahre, vielleicht Millionen Jahre Unterschied könnte es geben. Vielleicht erkunden wir mal andere Sonnensysteme und finden uns in der Lage von Kanus, die in den Hafen von New York einlaufen.