Denkt ihr es gibt bösartige Außerirdische?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 62%
Nein 38%

11 Antworten

Ja

Ich glaube an ein "gleichförmiges" Universum. Wenn sich ausserirdische Spezies entwickeln, wird das in ähnlicher Form wie auf der Erde geschehen. Sie werden uns nicht ganz unähnlich sein. Wären sie wesentlich weniger aggressiv als wir, würden sie sehr wahrscheinlich ihre Frühphase nicht überleben. Wären sie wesentlich aggressiver als wir, würden sie sich beim erreichen des Atomzeitalters den Hintern wegsprengen. Ich denke also, das wir bei Ausserirdischen auf ähnlich Bescheuerte wie uns treffen werden. Oder sie haben sich schon viel weiter entwickelt und der Gewalt abgeschworen. Bevor das nicht hinreichend geklärt ist, würde ich keinen der Typen landen lassen.

Ja

Es werden biologische Wesen sein; sie werden also sehr wahrscheinlich Emotionen haben und diese Wirkungen dieser Emotionen können auf Menschen durchaus bösartig wirken. Ob sie dabei in ihrem eigenen Kontext bösartig sind, ist wieder eine andere Frage - die sich, solange wir keine anderen (von nichtmenschlichen Wesen entwickelte) Denk-Schemata kennen, nicht beantworten lässt.

Ja

Ja, aus eigener Erfahrung.

Warum sollten Außerirdische besser sein als wir Menschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fanclub75  11.12.2023, 18:29

"eigene erfahrung mit bösartigen alien", ich lach mich tot

BurkeUndCo  11.12.2023, 20:50
@fanclub75

Eigene Erfahrung mit bösartigen Menschen.

Und warum sollten Aliens anders sein.

Ja

warum sollten sie anders sein als wir? Zum Glück begegnen wir ihnen nie. Die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören.

Außerirdische Lebensformen werden ähnlich handeln, wenn sie ähnlich intelligent sind wie wir. Und das ist mir schon 'bösartig' genug!

Zum Glück sind aber die Außerirdischen so weit weg, dass sie hier keinen Schaden anrichten können. Die Menschen reichen dafür schon aus!