Was denken sich Eig Fahrlehrer?

7 Antworten

Ich bin damals auch aus der Prüfung (bei mir Klasse A) rausgenommen worden, weil ich schlecht gefahren bin. In der Prüfung können auch kleine Fehler zu viel sein, je nachdem welche du machst. Eine verhauene Prüfung ist teurer als 5 Fahrstunden. Aus der Ferne (und sowieso nur aus der Persektive von einer Person) kann man aber nicht sagen, wer hier jetzt recht hat.

Oft schätzen Fahrschüler ihre Fahrkünste anders ein, weil ihnen die Erfahrung fehlt und sie ja auch nicht wissen, was in der Prüfung verlangt wird.

(Und nein, ich bin weder Fahrlehrerin...noch Prüferin^^)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin
babylipss
Fragesteller

Aber trotzdem darf er mich nicht so behandeln ich bin alt genug! Er kann nicht sagen "kannst du überhaupt was?" Ich bezahle schließlich und wenn es halt manche schwieriger haben soll er Geduld haben ist halt sein Job

Siraaa  26.06.2015, 16:24
@babylipss

Nur weil du bezahlst, muss er dich aber nicht in Watte packen. Meine Fahrlehrer haben auch alle mal (etwas spöttisch) solche Sprüche gesagt, insbesondere wenn etwas nicht so toll war.

Vielleicht ist da auch einfach mal etwas falsch rüber gekommen, also das er es nicht unbedingt so ganz ernst meinte.

babylipss
Fragesteller

Er meinte es sehr ernst und es ist nicht das erste Mal ! Wir sind alle Menschen wir haben das Recht respektiert zu werden.

ich würde sagen, der fahrlehrer hat seinen beruf verfehlt. wenn es ihn nervt, dass du wegen fehlender übung fehler machst, wäre er der perfekte taxifahrer, aber in einem lehrberuf hat er nichts verloren.

fahr einfach und mach deine prüfung. dann bist du ihn los... ich hab noch was zum aufmuntern.

http://m.youtube.com/watch?v=EAhhxLwOFdw

stell dir einfach in der nächsten fahrstunde diese situation vor. das bringt dir selbstbewusstsein und es entspannt dich. jede praktische prüfung ist auch eine prüfung für den fahrlehrer. und die fahrprüfer kennen ihre pappenheimer von fahrlehrern zur genüge. also mach dir da keine allzu grossen sorgen. einfach mühe geben. du schaffst das.

wirklich fahren lernst du sowieso erst, wenn du den schein in der tasche hast.

babylipss
Fragesteller

Danke für deine Worte endlich versteht es auch jmd ! Ich bin kein kleines Kind das man so mit mir redet, ich verstehe es nicht wieso man Fahrlehrer ist, dass man sein Schüler so fertig macht geht garnicht. Vorallem bin ich gut gefahren und auch wenn er möchte das ich besteht kann er es auch anders sagen. Danke :)

pony  26.06.2015, 17:02
@babylipss

das sehe ich genau so wie du. schliesslich verdient er sein geld damit. davon abgesehen gehörts zum guten umgangston.

sorry übrigens für die andern beiden antworten. dafür kann ich nichts. das system ist schuld.

ich drücke dir die daumen für die prüfung. und vor der nächsten fahrstunde kopfkino mit dem fimchen aus dem link... dann bist du lockerer. übrigens sind antworten wie: ein schüler ist immer nur so gut wie sein leher oder wenn sie versucht hätten, mir das radfahren beizubringen, würde ich seit 16 jahren mit stützrädern fahren können auch ganz hilfreich sein.

Dein Fahrlehrer weiß was am besten für dich ist, ich weiß in dem Alter denken wir alle wir können super fahren usw. aber wenn er sagt du packst die Prüfung nicht dann ist das auch so. In der Prüfung kann dich der kleinste Fehler zum scheitern verurteilen wenn der Prüfer streng ist. Also nutze die weiteren Fahrstunden ;)

das sagt er damit Du bei der Führerscheinprüfung nicht durchfällst und Dir mehr Mühe gibst .. beim Autofahren sollte man nie Fehler machen.. schon gar nicht Fehler beim schalten , einparken  &&&& er meint es gut mit Dir, denn je häufiger Du durch die Prüfung rasseln würdest,  je schwieriger wird es für Dich einen Führerschein zu bekommen..

Wer oder was ist Eig?

Wenn du so fährst, wie du schreibst, wundert es mich nicht, dass dich der Fahrlehrer noch nicht zur Prüfung zulassen will.

Es gibt Regeln. Sowohl in der Rechtschreibung, als auch im Strassenverkehr. An Erstere hälst du dich nicht, Letztere wird dein Fahrlehrer beurteilen können.

babylipss
Fragesteller

Als 1. er ist Fahrlehrer und ich bezahle für meine Fahrstunden er hat nicht das Recht mich so zu behandeln "kannst du überhaupt was?" Und zu meiner Rechtschreibung Nacht dir mal dort keine Sorgen wir sind nicht hier im Unterricht.

ronnyarmin  26.06.2015, 15:55
@babylipss

kannst du überhaupt was?

ist schon ein heftiger Spruch, da gebe ich dir Recht. Sowas sagt man nicht. Trotzdem wird dein Fahrlehrer am Ehesten beurteilen können, ob du soweit bist, die Prüfung zu bestehen. Diese Einschätzung kann hier Niemand vornehmen.

Zur Rechtschreibung: Die lernt man nicht zum Selbstzweck für die Schule. Dein Text ist mit all den Zeichensetzungsfehlern schwer zu verstehen. Wenn man sich erstmal zusammensuchen muss, welche Worte zu welchem Satz gehören, empfinde ich das als Unhöflichkeit dem Leser gegenüber. Sich gleichzeitig über die Unhöflichkeit des Fahrlehrers zu beschwerden passt nicht so recht zusammen.