Nach 13. Fahrstunde immernoch nur Lenken?!

9 Antworten

Hallo. Ich mache auch gerade den Führerschein.

Also meine ersten 2 (45min x2) waren nur Lenken, Gas, Bremse und Schalten hat er gemacht. Beim 2 mal wieder 45min x2 musste ich Gas geben und bremsen. Das 3 mal wieder 45min x2 ist er mit mir direkt auf die Straße gefahren und durch den Verkehr. Es kommt auch immer drauf an wie du dich anstellen tust. Wenn er lehrer sieht das du es noch nicht packst macht er es Schritt für Schritt weiter

Das ist normalerweiße nicht normal. In der 2. Stunde war ich schon auf der Straße. Wechsle am besten Fahrlehrer.

Frag am besten deinen Fahrlehrer warum. Ich denke es wird schon einen Sinn haben, aber ich hab das nur nur in meiner ersten Fahrstunde machen müssen, durfte am Ende gleich in den Straßenverkehr und selber fahren.

Es gibt tatsächlich Leute, die 4.000 Euro für den Führerschein bezahlen müssen. Eine Bekannte von mir hat 2 Mal die Schule gewechselt ... ich dachte es wäre Abzocke .... durfte einmal mitfahren und mich davon überzeugen, dass der Fahrlehrer recht hatte.

Kann bei dir natürlich auch ein "übervorsichtiger" Fahrlehrer sein (oder einer mit zuwenig Kunden)

Also 13 Fahrstunden ohne Gas und Bremse ist schon sehr sehr ungewöhnlich. Schließlich ist der Umgang damit enorm wichtig zu lernen. Würde erstmal das Gespräch mit deinem Fahrlehrer suchen und schauen was er dazu sagt. Habe noch nie von jemandem gehört der nicht spätestens in der zweiten Fahrstunde selber gefahren ist.