Fahrstunden nur Lenken?

7 Antworten

Beschwer dich mal.

Mein Fahrlehrer hat mir in der ersten Stunde nur gesagt: "Dann fahr mal geradeaus und bieg dahinten links ab"

Fakt ist, dass sich Automatismen bilden müssen. Ein guter Fahrlehrer merkt in der ersten Stunde ganz schnell, was man einem Fahrschüler zutrauen kann, und was nicht. Merkt er, dass der Schüler dabei überfordert ist, dann fängt man ganz leicht an, lässt ihn erstmal nur lenken bis er das VERNÜNFTIG kann. Dann kommen die anderen Dinge wie Gas geben, Bremsen und Kuppeln langsam hinzu. Pädagogisches Prinzip der abnehmbaren Hilfe. Vertrau dem Fahrlehrer da

Hier bin ich mal gespannt was der Herr Fahrlehrer so sagt aber auch im ganzen was bei Eurem gespräch raus gekommen ist

Also ich habe auch mein Führerschein vor kurzem gemacht, (bin 17) aber habe sowas weder bei mir noch bei meinen Freunden erlebt. Frag doch mal die anderen Fahrschüler, die auch bei deiner Fahrschule sind, ob das bei denen genauso war. Ich denke er will dich verarschen, weil schließlich dienen die Fahrstunden dazu, dass du eigenständig fahren lernst. Am besten du redest mit deinem Fahrlehrer darüber. Aber lass es kein 4. mal zu, dass du nur lenken darfst, da lernst du überhaupt nichts und verschwendest nur dein Geld.

Ja ich sprech den morgen an. Ja mein Cousine macht mit mir gleichzeitig Fahrstunden und der meinte der durfte in der 2 Stunde schon vieles alleine machen... Ich glaub wirklich der will mich verarschen

@Waschbear

Ja das denke ich auch. Rede mit ihm darüber, denn er kann dich nicht zwingen, die ganze zeit über zu lenken, schließlich ist es dein Geld.

Es gibt halt mehrere Möglichkeiten, dir Fahren bei zu bringen und stattdessen, dass er dich in das kalte Wasser wirft und du alles sofort machen musst und deswegen überforderst bist, darfst du alles schön nacheinander machen und dann Stück für Stück mehr

Ja und nacher hab ich 20 Fahrstunden und kann schön viel Geld bezahlen...

@ruffy022

Ich meine beim Führerschein geht es auch darum, Auto fahren zu können und nicht den so günstig wie möglich zu bekommen und mach mich ja nicht blöd von der Seite an !

@ruffy022

Würd ich ja gern aber wenn der mich nicht lässt...

@Waschbear

Dann mache es einfach :D, du hast auf deiner Seite auch das Gas und eine Kupplung sowie die Bremse

@ruffy022

Wollt ich schon aber der meinte ich soll nur lenken und nur gas geben wenn der es mir sagt... ^^