Was denken die Männer über kurze Haare bei Frauen?

10 Antworten

Kurze Haare müssen zum Typ/Geischt passen, das kann also nicht jede Frau tragen. Es gibt Frauen, da passt das total super und arbeitet ihren Typ besser herraus. Zu meist tragen aber "ältere" Frauen Kurzharrschnitte also 45+.

Bei jüngeren Frauen denken Männer häufig, dass die Frau ggf. lesbisch sei, lieber ein Junge wäre oder irgendetwas total schief gelaufen ist mit ihrer letzten Frisur, so dass nur ein radikaler Schnitt übrig blieb.

Ich wäre auch vorsichtig ob du deinen Freund wirklich mit so einer radikalen Änderung deines Aussehns überraschen willst. Zwar ändert es nicht die Person in die er sich verliebt hat, aber seine Wahrnehmung von dir ändert sich ungemein.

Versuchs doch erstmal damit, dass du dir einen einfachen Zopf für die Arbeit machst, das sollte den Aufwand am Morgen doch deutlich verringern.

alisav96
Fragesteller

Danke :)

Mach dir nicht so Gedanken darüber, was andere über deine Frisur denken. So lange du gepflegte Haare hast, spielt es keine Rolle, ob du sie kurz, lang, gewellt, gestreckt, gefärbt oder sonst wie trägst. - Glaube mir, man lebt mit dieser Einstellung sehr viel "entspannter" =D

Natürlich darf dein Freund seine Meinung zu deiner Frisur abgeben. Und natürlich darf er sagen, was ihm gefallen würde. Aber die Entscheidung liegt schlussendlich bei dir! Es muss dir gefallen! Und es muss für dich praktisch sein! Es bringt dir nichts, wenn du auf Wunsch aller Mitmenschen irgendeine komplizierte Hochsteck-Frisur trägst und dazu jeden Morgen 3 Stunden im Badezimmer stehen musst ;D

Für einen neuen Haarschnitt würde ich mich am besten beim Friseur beraten lassen. Denn dort kann man auch kompetent beurteilen, ob die gewünschte Frisur machbar ist... und wie sie am besten zum Gesicht und zum Typ passt =)

Kann genauso gut aussehen wie lange Haare, oft sogar besser, der Schnitt sollte aber zu dir passen.

In erster Linie sollte es dir gefallen, daher würde ich nichts überstürzen. Wie lang sind deine Haare denn jetzt? Bobs sind sicher eine gute Idee, können cool, trendy und stylisch sein. Ich finde Bobs recht toll, so etwa kinnlang vorne und nach hinten kürzer. Hier eine spezielle Seite, wo du gerade Bobfrisuren finden kannst: http://www.coolbobs.com/zenphoto/page/gallery/

Eigentlich ist es gar nicht wichtig was die Männer darüber denken, sondern es ist viel wichtiger wie du dich selbst fühlst.

İch als Mann denke das die inneren Werte einer Frau wichtiger sind als das Äußere Erscheinungsbild ist. Wenn man sich nicht versteht oder auf einer gleichen Wellenlänge ist, ist es egal wie das optische aussehen einer Frau ist. Als ich auch damals in deinem Alter war, habe ich auch sehr viel Wert auf das Äußere Erscheinungsbild gelegt :)

Wenn ihr bei google kurze haarfrisuren oder auch Bob Frisuren eingibt, könnt ihr euch Millionen von Bildern anschauen und auf die internetseiten drauf klicken.

http://allekurzhaarfrisuren.com/

oder frisur.com