Haare abschneiden wegen Hitze?

24 Antworten

Es wird ja zunehmenden Kühler in den nächsten Wochen.
Ich würde es jetzt nicht mehr machen.
Aber ist natürlich deine persönliche Entscheidung am Ende.

Klar mach das 😉
Für denn Sommer ist das immer gut und ich meine sie wachsen ja schnell wieder nach 😌

Vor zwei Wochen habe ich das auch gemacht, eigentlich war ich grade dabei meine Haare wieder wachsen zu lassen, aber ich bin zur Zeit viel im freien und der Sonne unterwegs und bei der Hitze war mir das dann irgendwann doch zu viel und ich hab sie wieder kurz schneiden lassen. Da mit es was bringt müsstest du deine Haare dann aber schon sehr kurz schneiden lassen. Einen Bob kann ich mir nicht so gut an dir vorstellen, lass deine schönen roten Haare lieber lang, der Sommer dauert ja auch nicht mehr ewig.

Wegen der Hitze allein würde ich sie nicht schneiden. Im Verhältnis dazu dauert nachwachsen doch viel zu lange. Wenn du es natürlich trotzdem möchtest und einfach Lust auf eine Veränderung hast warum auch nicht... lasse dich gut beraten, sehe dir zuvor Frisurenbeispiele an. Ich denke ein Bob würde dir schon stehen. So vorne kinnlang oder knapp länger als Kinn. Dann aber nach hinten ansteigend kürzer werdend. Das passt einfach besser zu Bobstyle und lässt die Frisur nicht langweilig wirken.

Da müsstest du dir schon eine Kurzhaarfrisur schneiden lassen um einen spürbaren Unterschied zu erzielen, das würde dir aber bestimmt auch stehen, ansonsten einen Dutt machen und auf kühleres Wetter hoffen. Ein Bob bringt dir da denke ich nichts, und schlimmstenfalls reicht es dann nicht mal mehr für einen Dutt oder Zopf.

sommerimaugust
Fragesteller

Dann wären die Haare auf jeden Fall nicht mehr auf den Schultern ...

18Jule18  11.08.2018, 06:48
@sommerimaugust

Freie Schultern sind ja schön und gut, aber dann hast du mehr Probleme mit den Haaren im Nacken und im Gesicht, lass die Haare dann zumindest noch so lang, das du noch einen Zopf machen kannst, sonst hast du die Haare immer im Weg und bei der Wärme kann das echt unangenehm sein. Wenn du wirklich etwas angenehmeres, kühleres gegen die Hitze willst dann ist ein Kurzhaarschnitt schon das Beste, ansonsten bleib lieber beim Dutt und probier den Bob im Herbst.

Ünrigens finde ich deine Haarfarbe toll :)