Partner vor neuer Frisur erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Vorher erzählen 50%
Überraschen 50%
eschue  11.12.2021, 08:24

Wie lang sind denn deine Haare im Moment und wie steht dein Partner so dazu? Also steht er eher auf lange Haare oder ist ihm das egal?

newbie1703
Fragesteller

Derzeit Mitte Rücken. Er findet lange Haare schon schön, aber wenn ich mal über das Thema gesprochen habe, war seine Haltung nicht komplett ablehnend.

9 Antworten

Vorher erzählen

Also ich denk mal jeder reagiert da anders.. aber ICH, wenn ich dich schon nicht davon abbringen kann, dann hätte ich es gerne vorher gewusst.

In meinen Augen tragem Frisuren stark zur Attraktivität bei.. ist jetzt nicht so das ich meine Freundin mit ner hässlichen Frisur nicht mehr lieben würde aber ich würde mich gerne mental darauf vorbereiten.

Also an deiner Stelle würde ich ihn vorwarnen und evtl seine Meinung einholen.. unabhängig davon ob du es machst, auch wenn es ihm nicht gefallen sollte.. ist ja immerhin dein Körper und das wird er bestimmt auch akzeptieren.

Aber wenn meine Freundin schöne lange Haare hätte und dann plötzlich mit nem BOB angekommen würde, wäre ich schon ziemlich schockiert.,. und das nicht unbedingt positiv.

Aber ich kenn deinen Mann nicht.. das ist nur meine Meinung.. du solltest es am besten Wissen, also mach wie du möchtest

newbie1703
Fragesteller

Inwiefern würdest du dich mental darauf vorbereiten?

Pseudohirni  09.12.2021, 20:41
@newbie1703

Na etwas plump ausgedrückt würde ich dir 50% weniger zeigen wie kacke ich die neue Frisur finde xD

(Natürlich könnte es dir auch stehen)

aber so hätte ich mehr Vorbereitungszeit mich mit mir auseinander zu setzen und mich damit abzufinden das deine schönen Haare ab sind, so dass ich nicht die nächsten 3 Tage rumschmoll

Wenn dein Mann grundsätzlich spontan ist und Überraschungen mag, kannst du es ja ohne Ankündigung machen. Erst recht, wenn du glaubst dass es ihm gefällt.

Sollte er aber an deinen langen Haaren hängen oder Überraschungen grundsätzlich nicht mögen, dann solltest du vorher mit ihm sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
newbie1703
Fragesteller

Außerordentlich spontan ist er nicht. Aber neulich hat eine Bekannte von uns ein Typveränderung, wenn auch nicht so extrem, gemacht und er war positiv beeindruckt.

Vorher erzählen

Guten Morgen,

wenn ich das richtig gelesen habe, sind Deine Haare hinterher erheblich kürzer. Dein Äusseres verändert sich dadurch ja schon gewaltig. Deshalb solltest Du es Deinem Mann auf alle Fälle vorher erzählen, er wird vielleicht im ersten Moment etwas geschockt sein, aber ich denke er wird es akzeptieren, schließlich liebt er ja Dich als Mensch und nicht ausschließlich Deine Haare. Von Deiner Entscheidung darfst Du Dich nicht abbringen lassen, lass eher ein bisschen mehr abschneiden.

Überraschen

Es kommt ein bischen darauf an...

Wenn dein Mann gar nicht will, dass du die Haare abschneidest, du aber es unbedingt möchtest, dann würde ich es nicht erzählen, damit er nicht vorher schon anfängt zu schmollen.

Wenn dein Mann es ok finden könnte, dann kannst du es erzählen.

Vorher erzählen

Über so etwas würde ich mit meinem Partner sprechen.

Ich weiß, dass ihm ein Bob an mir auch gar nicht gefallen würde, deswegen würde ich das immer vorher erzählen.

newbie1703
Fragesteller

Aber wenn du es wollen würdest, würdest du es trotzdem machen?

AlexausBue  10.12.2021, 08:22
@newbie1703

Ja, auch dann, weil ich finde als Paar sollte man auch gemeinsam über alles sprechen.

Und das würde ihn ja auch betreffen und er würde mich ja auch so sehen.

Ich bespreche mit ihm sogar wenn ich meine Haare färbe (also Balayage blond oder rot).

Nur Dinge, die man schnell wieder wegbekommt (Dutt) besprechen wir nicht.

Aber kurze Haare würde er ja mal ein paar Jahre lang sehen und das würde ich schon absprechen und ihn fragen ob er es mag.

Und da ich weiß, dass es ihm nicht gefällt, lasse ich meine Haare auch lang.